Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

84dB Gunnar - und ich war live dabei!

6 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @Gunnar :slight_smile:

Ich hab nix damit zu tun, hab aber trotzdem Herzklopfen haha

2 „Gefällt mir“

Beim bestehenden Rekord waren das doch noch Sekunden zu DMark-Zeiten!

Dieser Rekordversuch wurde gesponsert von den @DennisH Lagerverkäufen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Die Erfolgsgeschichte, jetzt schon vorbestellen. :hushed:

34 „Gefällt mir“

Hey Jungs und Mädels schöne Sendung heute :slight_smile: …mit etwas “Wetten Dass“ Flair,jetzt nur noch 2 Stunden länger und am Samstag :wink: :+1:

2 „Gefällt mir“

Da wird den Jungs seit Jahren gesagt, sie schmatzen zu laut und dabei war das alles nur Training. :nicenstein:

16 „Gefällt mir“

herrlich :joy:

Also das war mal wieder eine richtig tolle Folge, aber diesmal durch den Samstagabendshow Charakter natürlich nochmal besonders toll.

Ich weiß nicht, ob es Zufall war, dass die Hausband Vagina und Titten Lutscher lutschte, über Masturbation rappte, Donnie eine Penisanspielung machte, Simon diesen Penis aussprach, Donnie in der DATS Penis tippte, bei der Außenmoderation im Hintergrund ein gezeichneter Penis zusehen war, bei Rant-a-Car Wichsen das Thema war oder ob ihr das extra gemacht habt, um der Samstagabendshow-Gala-artigeren Ausgabe von NDA etwas entgegenzuwirken :), aber ich fand es etwas unpassend zusammen mit den seriösen Gästen vom Guiness Buch und TÜV.

Und Rant a Car fand ich als Idee (obs nun schon woanders sowas gab egal) mit Etienne gut und passend. Ich hab nur zuvor noch nie etwas darüber gehört, worüber sie „abgerantet“ haben, daher war es für mich nicht wirklich interessant/unterhaltsam. Aber war ja auch eine Pilotfolge.

Aber es war eine super Sendung! Der Aufwand, sich offizielle vom Guiness Buch (wenn sie auch Werbung fürs neue Buch machen) und TÜV zu holen und aufwendig mit Außen…rekordversuchen zu verbinden war richtig schön!

84dB Gunnar trau ich noch nicht so ganz. Bei ihm weiß man nie, ob er nicht gefuscht hat. Mit nem Klicker in der Hand oder so, wer weiß… :slight_smile: Ansonsten auch von mir Respekt und Glückwunsch! :slight_smile:

Lars und Andreas waren auch wieder toll, wo ich schon dabei bin.

Aber was mich ganz besonders gefreut hat, war, wie ihr den Musikgast in Szene gesetzt habt. Ganz besonders das hatte was von professionellen Musikauftritten in Unterhaltungshows.

Richtig mit Hintergrundkulisse mit all den Kerzen und Nebeleffekten und Einblendungen aus ihrem Musikvideo (nehme ich mal an).
War richtig toll anzuschauen. Davon ab, dass es auch ein guter Song war.

Klasse!

Ende der verdienten Lobhudelei.

6 „Gefällt mir“

zu Lotte fällt mir echt nur das ein:
talentiert und live gare nicht mal so übel, aber holy moly, ist das inhaltlich kitschig-generisch.
und nicht nur dieses lied.

3 „Gefällt mir“

Zumindest musikalisch finde ich das überhaupt nicht. Gerade das minimalistische (nur Gitarre, diese Basedrumkiste (Keine Ahnung wie das heißt) und der Shaker/Tamburin) fand ich schön und hat nix mit generischer ChartMusik a ka Böhmermanns Satire Musikvideo zu tun.

Und das in der, ich nenns jetzt mal Gitarrenmusik keine neuen Noten erfunden werden können und alle Akkorde schon 4 Milliarden mal gespielt wurde, kann man halt nix dran ändern.

Sendung war ok. Vorallem der Guiness Record Part hatte nices Gameshow Flair. Rant-a-Car fand ich doof und hab mehr erwartet, als OLOLOL WICHSTASTIC OLOLOL. Brauch ich nimma.

Ich finde, der Weltrekord-Teil hat auch Potential für ein eigenes Event, wo möglichst viele Bohnen und Freunde des Hauses antreten, Weltrekorde in Disziplinen zu erreichen, die sie sich vorher ausgesucht haben.
Kann man ja wie heute verbinden, dass mehrere Bohnen in Disziplinen gegeneinander antreten, was noch etwas mehr Würze durch den Kampf Bohne-gegen-Bohne reinbringen könnte (und Langeweile verhindert, wenn deutlich wird, dass der Weltrekord wohl nicht zu knacken ist)

Die Guiness-Richterin gibt so einer Bohnen-Spaßveranstaltung auch einen gewissen seriösen Anstrich, der so einem Event gut tun kann. Man sieht den Bohnen ja eh gerne bei Wettbewerben zu, aber dass es dann am Ende des Tages tatsächlich um etwas geht (auch wenn es nur der Eintrag ins Weltrekordbuch ist) und man eine Richterin da hat, die tatsächlich auf Einhaltung der Regeln achtet, das bringt schon etwas Würze in sowas hinein

1 „Gefällt mir“

zum glück wusste die richterin nicht das sein spitzname schummel-gunnar ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist mir leider auch sauer aufgestoßen. Würde es besser finden, wenn da mehr auf die Situation geachtet wird und wen man zu Gast hat.

Ansonsten absolut perfekte folge gewesen und ich war richtig begeistert!

Die sollten definitiv mal ihre Website aktualisieren. :smiley:

Schöne Sendung und Glückwunsch an @Gunnar
Will hier kein #Apfelgate hinaufbeschwören, allerdings kam der Biss für mich sehr leise rüber, was allerdings daran liegen könnte, dass die Mikrofone etwas entfernt standen.
Das gleiche gilt für Aufnahmequelle des hoffentlich vom TÜV Nord geeichten Prüfgeräts, denn es sah so aus, als wenn es gute 5m entfernt von Gunnar stand.
Denn wenn ich mal schau, wie laut 84db sein sollen (80 bis 100 dB erreichen vorbeifahrende LKWs, Motorsägen oder Winkelschleifer. Hier droht bei Dauerlärm bereits der Gehörschaden.), kam ich doch etwas ins Grübeln.
Ist wohl aber der Tatsache geschuldet, dass die Mikrofone weiter weg standen.

Schallmessungen sind aber auch eine delikate Angelegenheit.

Ich gehe mal davon aus das es einen vorgeschriebenen Abstand der Sonde bei der Messung gibt. Ist eigentlich üblich bei Schalldruckpegelmessungen.

Der Bereich von 80 bis 100 dB ist aber auch sehr weit gefasst, wenn man bedenkt das eine erhöhung des Schallpegels um 20 dB eine vervierfachung der empfundene Lautstärke bedeutet.

3 „Gefällt mir“

Den Sieg von Gunnar können wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen! Wir wollen Videos von euren eigenen Weltrekord-Versuchen.
Jagd sie auf Twitter, Facebook und co. hoch, nutzt die Hashtags #nda #gwr2018 und ihr schafft es vielleicht in die Sendung nächste Woche.

2 „Gefällt mir“