Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Endlich mal jemand, der einem in einfachen Worten die Grundlagen von Politik erklärt :supa:

Der Nico von Backspin pennt doch inzwischen im Bohnenhaus im Keller so oft wie der da ist oder? :wink:

Gebt dem Mann endlich nen festen Job :thumbsup:.

14 „Gefällt mir“

@RBTV_Lars @RBTV_Andreas
Richtig gute Sendung und die vlt. besten Gäste, die Rbtv jemals hatte. Und ja ich möchte fat Jamie Lannister unbedingt als dauerhaften Chatmoderator!!!

Ach und:
#fickdieafd

20 „Gefällt mir“

Dieses Politik-NDA funktioniert erstaunlich gut.

13 „Gefällt mir“

Mal daran gedacht das weit rechte Parteien so viel Zulauf bekommen weil die Leute einfach die Schnauze voll von weit linken Parteien haben?
Weiß wählen bringt nix und garnicht wählen auch nicht. Wird statistisch erfasst, interessiert aber nach der Wahl niemanden.
Und das dieser Druck von rechts Auswirkungen hat sieht man ja an den aktuellen Diskussionen.

*edit
Bin Österreicher, aber hier läufts im Moment genau wie bei euch in Deutschland

*edit2
Polarisierung ist immer schlecht. Besonders in der Politik.

Genau. Es wurde alles gesagt und dennoch werden Leute eingeladen / gezeigt die sagen dass es nix zu sagen gibt und somit das Thema mehr in den Fokus rücken als angebracht.

Das ist doch irgendwie … ne?!

Na ja, in Österreich läuft es weitaus schlimmer.^^

Und erschwerend kommt der Malus dazu, dass es Österreich ist :upside_down:

Pfffffff!

1 „Gefällt mir“

In Zukunft Niko Rocket Beans :supa:

3 „Gefällt mir“

Du weißt doch wie mies der Humor von uns Piefkes ist! :smiley:

Ja… :smiley:

*edit
die DAZ mit der Wahlprobe is geil :smiley:

„Aber die Linken machen…“
Habe auch keine Lust auf linke Meinungshoheit, deswegen bediene ich mich dann aber noch lange nicht am rechten Rand.

Alle Verfehlungen der AFD zu ignorieren und sich immer auf die der anderen Parteien zu konzentrieren, ist für mich ein verzweifelter Akt, seine Wahl zu legitimieren, Hauptsache es wird etwas gegen die Überfremdung und den Genozid an den Deutschen getan :kappa:

@anon39622057
Na augenscheinlich ist das bei vielen Medien und Politikern noch nicht angekommen. Die schießen immer wieder mit den gleichen Worthülsen gegen die AFD und die reiben sich die Hände. FInde deshalb, dass diese Erkenntnis gerne noch öfters angesprochen werden kann.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich Florentin echt super finde, muss ich sagen, dass Andreas für mich heute den besten Einspieler geliefert hat. :smile:

5 „Gefällt mir“

Den zweiten Satz den ich geschrieben habe hast nicht mehr gelesen hm? :wink:

*edit
Weil eben der Vorschlag kam ungültig (weiß) zu wählen: Das bringt garnix. Da bringts mehr wenn ihr garnicht wählen geht weil die Wahlbeteilung sehrwohl ein Thema bei den Parteien ist. Die Weißwähler werden aber immer still unter den Tisch gekehrt.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne keine weiße Partei und in Anbetracht meines ersten Kommentares fand ich vor allen Dingen deinen ersten Satz interessant.

edit:
Jetzt verstehe ich :grinning: bleibe aber dabei:

in Anbetracht meines ersten Kommentares fand ich vor allen Dingen deinen ersten Satz interessant.

1 „Gefällt mir“

“Weiß wählen” bedeutet “ungültig wählen”… weiß weil du garnix ankreuzt und den Zettel einfach so abgibst.

1 „Gefällt mir“

Das Ganze ist ein Fluss, der heutige gesellschaftliche Konsens wäre vor 20 Jahren wohl noch sehr weit links einzuordnen.

Jo. Und das stärkt aber auch die, die man nicht will. Wählen wird immer schwerer und “komplizierter”

Stimmt schon. Mir gefällt das auch nicht. Aber jetzt sind die linken Parteien mal aktiv geworden und ruhen sich nicht mehr auf der faulen Haut aus (obwohl ich ehrlich gesagt noch nicht den Eindruck hab das sich tatsächlich etwas geändert hat… es wird nur darüber geredet welche Probleme es gibt).

1 „Gefällt mir“