Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Extrembotaniker? Ich dachte Lars wollte keine Gäste nur um Gäste zu haben. Sowas war bei TV Total schon stinklangweilig und ist mit persönlich zu random. Nach der 3. Folge sehe ich keinen großen Unterschied zu Bohn Jour. Ich mag Lars richtig gern, seine Moin Moins gefallen mir aber 100000 mal besser. NDA ist irgendwie nichts für mich. Rumgerede zwischen den MAZn, richtig langweilige Gäste, fehlen nur noch die Studiospiele die keinen Spaß machen und wir haben Bohn Jour 2.0. Ich hoffe das groovt sich alles noch ein und das ganze wird etwas mehr “wir feiern uns selber” anstatt eine Promoplattform für Jedermann.

Jürgen Feder ist ein wahnsinnig dankbarer und interessanter Gast.
Außerdem kennen Andreas und er sich.
Du fandest ihn langweilig? Okay, da widersprechen dir hier aber sehr viele, also war er ein guter Gast.

6 „Gefällt mir“

Bei Bohn Jour wurde sich beschwert, dass nur Gäste aus bem RBTV Kosmos kommen, jetzt kommen Physiker und Biologen und es ist auch nicht OK.
Es muss wohl immer jemanden geben der sich beschwert, sowas verstehe ich einfach nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Show heute wieder sehr cool, Jürgen Feder ist natürlich auch ein sehr dankbarer Gast. Ich hätte mich gefreut wenn ihr mit ihm doch mal rausgegangen wärt, da wär doch Riesenpotential gewesen? Vllt ein andermal?

Der Pancake Einspieler war für mich ähnlich wie der Lala Land Einspieler mit Donnie, hab ich beide nicht komplett verstanden. :smiley:

Aber genau was du von NDA willst war doch mit einer der Gründe die sehr viele Leute bei BJ schon bemängelt haben, bzw. einer der Gründe warum es abgesetzt wurde…entscheidet euch mal Leute…
Wenn es dir nicht gefällt, dann schau es dir nicht an.

weil menschen nun mal unterschiedliche meinungen haben? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Richtig geile Show heute! Hab mich schlapp gelacht. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf nächsten Dienstag!

1 „Gefällt mir“

NDA fühlt sich nach 4 Folgen schon an wie Tv Total nach 10 Jahren :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob sich die Bohnen nicht ein wenig in’s eigene Fleisch schneiden, wenn sie die DAZen (meiner Meinung nach das Highlight der Show) immer als eigene Videos auf YouTube hochladen. Dank Hannes haben sie mich und meine Frau als Live-Zuseher ja ohnehin bereits verloren. Aber bereits nach der vierten Show tendiere ich dazu, NDA komplett zu ignorieren und mir nur noch die DAZen anzusehen. Wenn es mal einen unterhaltsamen Gast gibt (wie jetzt den Extrembotaniker), dann kann ich das ja trotzdem noch nachholen.

Echt schade, weil ich mich mit dem Anteasen bei der großen Content-Evaluation “Late Night mit Donnie und Lars” sehr auf die Sendung gefreut habe. Aber zu mir will der Funke leider einfach nicht überspringen. Ich kann aber leider auch nicht wirklich begründen woran es liegt. Vielleicht hatte ich einfach eine zu hohe Erwartung und bin’s daher selber schuld. Bohn Jour hat mich aber übrigens im großen und ganzen auch nur so mittelmäßig Unterhalten.

2 „Gefällt mir“

War mM bisher die beste Ausgabe gestern. Der Gast war super und ich fand es eine sehr gute Idee, eine Kräuter-sammel-DAZ mit seinem Buch zu machen. Dadurch gibt es gleich eine Menge guter Gesprächsthemen.
Mr. Cracker war natürlich auch wieder super.

Versteh jetzt nicht, warum viele scheinbar überrascht sind, dass NDA eine Art Bohn Jour 2 ist. Gab genug Leute, die Bohn Jour vermisst haben und mich hat eigentlich immer nur die exorbitante Sendezeit gestört (was ja Gott sei Dank behoben wurde).

1 „Gefällt mir“

Du guckst halt dann die DAZen statt NDA. Was ist daran schlimm? Bringt beides Klicks. Am Ende kannibalisieren sich alle RBTV Videos untereinander, weil die Zuschauer nur eine gewisse Anzahl gucken können.

3 „Gefällt mir“

soo hab dem ganzen jetzt ein bisschen zeit gegeben. mein fazit: hausband wie immer awkward geil und gutes händchen bisher bei den gästen und bands…das wars dann leider auch schon. bällebad guter einmal gag aber jetzt vermutlich für die bohnen unterhaltsamer wie für den zuschauer (sei ihnen gegönnt), von was ich sehr einttäuscht bin sind der grossteil der dazen, handwerklich zwar gut aber verarschen von fernsehsendungen (sind wir jetzt by switch?) und diese art humor von schlechten(!!) ladykracher sketchen, sprich so lang auf nichts witziges draufhalten bis man aus verlegenheit lacht. ich könnte wetten welches „kreative genie“ hinter einem grossteil davon steckt :wink: der grösste vorteil zu bohn jour ist das es kürzer ist. schade

vor allem deshalb weil ja momentan auch öfters alte bohn jour folgen laufen und man merkt wie improvisiert und kreativ diese noch waren, was ist da nur passiert :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich gucke es mir gerne an, weil es recht kurzweilig ist. Bohn Jour hat meiner Meinung nach in erster Linie die unnötige Länge getötet. Ich finde die Einsicht bei RBTV gut, dass nicht jedes Format unbedingt 2h laufen muss :supa:

Die MAZen finde ich bisher nicht so gut, obwohl sie eigentlich das Highlight der Sendung sein sollten. Ich finde bei den Einspielern könnte man sich ein Vorbild an Game One/Two nehmen. Die wirken irgendwie subtiler lustig. Zumindest fand ich bisher die Gespräche im Studio interessanter als die MAZen.

Und die Einspieler würde ich nicht extra hochladen. Ist nicht gerade eine gute Werbung für das Format :no_mouth:

Das was du bemängelst ist halt normal in einer late night show. Der Aufbau ist doch immer ähnlich sei es tv total, Harald Schmidt, boomerama oder auch neo Magazin Royale.

Wobei nda bestimmt nicht einmal ansatzweise das Budget der genannten Sendungen hat.

1 „Gefällt mir“

Trotzdem kann ich doch meine Meinung dazu äussern oder nicht? :smiley:
Ist doch alles gut, gibt ja genug anderen Scheiß den man sich auf dem Sender angucken kann aber etwas Feedback wird doch noch erlaubt sein. Da wird weder Lars von sterben noch wird der Sender deswegen ernsthaft gefährdet. :smiley:

Ich hatte auch Simon erwartet :smiley:

Der Gast war wieder gut drauf. Er hatte mir auch damals bei Bohn Jour gefallen. Gut, dass er auch dabei helfen wollte, die Moderatorenriege mit giftigen Kräutern auszudünnen, weils schon zu viele Mitarbeiter sind. :stuck_out_tongue:

Ich habe mich auch riesig gefreut, dass Mr. Cracker wieder einen Auftritt hatte.

Ansonsten ging es so, die DAZen hatten bei mir diesemal nicht so richtig gezündet.

1 „Gefällt mir“

NDA konnte mich gestern leider nicht fesseln. Der Anfang war noch ok, ein paar Gags über die ZDF-Sendung aber nichts mega witziges.
Die DAZ fand ich absolut belanglos und zwanghaft witzig.
Der Gast und die Band haben mich leider auch nicht interessiert weswegen ich ab der Hälfte ausgeschaltet hab.

Bei meiner Kritik ist natürlich sehr viel Geschmacksache bei aber mir fehlt ein wenig die Verrückheit (die Lars auf jeden Fall hat)

Man bräuchte jetzt noch nen Chemiker als Gast. Ein paar Experimente mit Knallgas und Buttersäure im Studio stell ich mir lustig vor :wink:

Schöne Sendung, gute Gäste und das “Interview” am Ende fand ich auch lustig.

Bin mir aber nicht sicher ob ich bei der Pancake DAZ etwas nicht gerafft habe…denn: