Neue deutsche Abendunterhaltung (NDA) - Sammelthread

Das war ne schöne und sympathische Folge. Persönliche Fremdscham-Momente sind auch nicht so meins, aber was solls, notfalls kurz auf Mute. So bin ich halt gestrickt.

Für mich hat der Teaser diesmal aber schon gut funktioniert. Das Video gibts im Tweet.

Einfach sympathisch und authentisch, kein überspitzter ironischer Gag.

Die Sendung selbst war auch recht angenehm für mich. Wenn man das so weiterverfolgt und bei den Einspielern oder dem Sendungsinhalt nicht unbedingt versucht, immer mal einen drauf zu setzen, sehe ich das so recht gerne. Es hat dann einen Hauch von der alten Bohn Jour Gemütlichkeit. Vielleicht seid ihr ja auf einem guten Weg, einen angenehmen Mix zwischen “Show” und “lockerer Runde” zu finden.

4 „Gefällt mir“

Ich finde es wie heute bei NDA zb. recht gut wenn man am Anfang etwas auf die aktuellen Geschehnisse eingeht (per Fenster nach draußen) oder auch zu Sendungen oder (positive) Gags die in der Woche auf dem Sender entstanden sind.
Darf auch gerne etwas „SRSLY - Show“ artiges vorkommen :wink:

Dazu kommt wenn Lars und Andreas sich im Studio wohlfühlen „fluppt“ das auch iwie besser :thumbsup:

Und auch wenn ich das Irgendwie immer schreibe… Wenn Hannes einen Text hat auf den er singen/rappen/„freestylen“ kann hört es sich um einiges besser an, und hat heute bei 2 oder 3 „Hausband-Parts“ realtiv gut geklappt.
Ist immer bisschen der „Ritt auf der Rasierklinge“ zwischen „faszinierend angenehm genial“ und „sinnloses abschreckendes gebrüll/beleidige“ ich würde die „faszinierend angenehme“ Musik jedoch bevorzugen um es eben auch anderen Leuten zeigen zu können. (Bands in anderen LateNight-Shows sind nicht umsonst gut ausgewählt)

2 „Gefällt mir“

Richtig. Finde ich dann auch meistens sehr gut und habe Spaß dran. Die Hausband-Parts sind so kurz, dass man sich locker in 3 Minuten ein paar Rhymes ausdenken kann die Themenbezug haben. Gerade wenn mans drauf hat wie Hannes. Warum dann in jeder dritten Sendung nur „Deine Mudda hat nen Penis der is weich wie Gummi, mit deinen Eiern spiel ich Flummi. yoloooooo“ oder ähnlicher Mist bei rauskommt erschließt sich mir nicht. Wobei mein „Beispiel“ sogar noch gut wäre im Vergleich zu den meisten Reimen die da gestammelt werden :smiley:

PS: Hier werden ja immer mal (aktuell wie von Schröck oder wie sehr oft von Marah) die Zuschauer in Sendungen mit einbezogen in dem man Dinge „einreichen“ kann für ein Interview, die nächste Sendung etc. Wie wäre es wenn man 1 Woche bevor die nächste Sendung startet ab und zu die Zuschauer aufruft, kleine Reim-Parts für die Hausband einzureichen, aus denen die sich dann bedienen kann? Muss ja kein Zwang und jedes Mal sein, aber vielleicht wäre das was.

1 „Gefällt mir“

Das fänden wir auch Hammer! Leider ist der Gute hard to get… Wir bleiben dran!

6 „Gefällt mir“

Ist das VoD in Ordnung? Muss es da nachholen.

bei mir lief es gestern Abend perfekt

Bei mir lieber nicht, hab dann ganz aus gemacht und aufs VoD gehofft.

ich mein ja das VoD

Ah! Danke :smile:

Ich musste skippen :joy:

1 „Gefällt mir“

Morgen um 20:00 Uhr kommt wieder NDA und das bedeutet Gänsehaut am ganzen Körper. Wir werden mit Eddy über das neue RBTV-Format „Film Fights“ sprechen, Gunnar klärt auf, ob er wirklich das Zaubern gelernt hat und evtl. waren wir auch im Kliemannsland, um mit Kettensägen Montagsmaler zu spielen. Richtig launig wird das! Außerdem live und nicht in Schwarz/Weiß: Lilly Among Clouds! Ist das was?!

9 „Gefällt mir“

Wird Gunnar den Zersägetrick vorführen?

Bitte nicht. Am Ende wird noch die Community gespalten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das ist was!

1 „Gefällt mir“

da haben sie aber auch eddies schokoladenseite fotographiert :slight_smile:

Eventuell!

1 „Gefällt mir“

war der einspieler ein anspielung auf irgendwas? :confused:

edit: laut chat irgendwas Politisches, interessiert mich als Österreicher 0, kann mich wer aufklären?

Lars lars lars, larss lars lars. Lars!
Lars lars lars?

*edit
Lars lars…

sondierungsabbruch der fdp

Was ist gerade passiert?