Alles zum Thema Weltraum

Was für geile Aufnahmen:

1 „Gefällt mir“

:partying_face:

Nachtstart ist der schönste Start bei Raketen.

1 „Gefällt mir“

Und die Kapsel samt EU-Servicemodul ist seit knapp 10 Minuten von der Oberstufe getrennt und direkt auf dem Weg Richtung Mond.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Einmal live vor Ort einen Lauch sehen und spüren.

1 „Gefällt mir“

Ein paar HQ-Bilder des Starts

1 „Gefällt mir“

Ein zusammenfassender Artikel mit zahlreichen Infos

1 „Gefällt mir“

Das kannst du in jedem Supermarkt haben :upside_down_face:

ups lol

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

https://www.nasa.gov/nasalive

Bei dem Stream kann man übrigens „live“ zusehen, wie sie sich annähert usw.

4 „Gefällt mir“

Hammerbilder aus dem Livestream:

8 „Gefällt mir“

Och, wollte ich grade posten :frowning:. Die Erde so klein.

1 „Gefällt mir“

Noch mal schnell den Stream posten ^^.

2 „Gefällt mir“

Jetzt erstmal 30 Minuten Funkstille. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Ja fand das richtig klasse, wie die Erde untergegangen ist und kurz bevor sie ganz weg ist, Bild weg. Das ist ein schöne Demonstration von Physik.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade auch die ganze Zeit auf die Skalen, schon geil zu sehen wie mit zunehmender Annäherung der Speed auch immer mehr zunimmt bis zur Periapsis. :cat_sip:

grafik

Hää, warum entfernen die sich jetzt wieder, dachte die kommen bis auf 80 Meilen ran? Und wieso nimmt die Geschwindigkeit trotzdem weiter zu? Ich muss wohl doch nochmal das ein oder andere nachschlagen. :simonugh: