Alles zum Thema Weltraum

Roter Kreis im Thumbnail? Schreit eher nach einem der hundert Fakes auf Youtube. Ich suche auch noch nach einem echten Video.

Fake - stolen from Transformers

@SilentViewer @anon88245943
Ich bin mir sicher wenn es eines geben würde wäre es in allen Nachrichten gelaufen. Man darf nicht vergessen, die Station kam mitten im Pazifik runter.

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich an die Szene.

Stell es auf Youtube, die Leute werden es klicken. Und einige werden es sogar glauben. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Bin durch 9GAG auf das video aufmerksam geworden.

Erster Kommentar gleich: „Autobots! Gather around me!“

:joy:

1 „Gefällt mir“

Youtube ist wirklich nur noch ein großer Mülleimer für Fakes und Verschwörungstheorien.

2 „Gefällt mir“

Leider wahr. Kann da auch fast nichts mehr ernst nehmen.

Denke das Video ist irgendeine Fälschung und es wurde einfach unter diesen Namen hochgeladen. Passt ja ganz gut.

Da es sich um die NASA handelt, packe ich es mal hier rein.

Finde ich echt interessant.

2 „Gefällt mir“

Jetzt wissen wir, was diese Navy Piloten gesehen haben. Einen nicht existenten Prototypen aus einer nicht existenten Militärbasis.

Die Concorde hat sich doch auch nicht rentiert. Diese Eile bei der Abschaffung nach einem (!) Absturz war aber schon etwas lächerlich.

Ich glaube da eher an Elon Musks Überschall Züge. Ich wette die Tickets werden billiger als ein DB Ticket von Berlin nach Köln.

1 „Gefällt mir“

Schon älter, aber…

Hört sich wie ein Staubsauger an. Passt ja.

2 „Gefällt mir“

Ich wollte einfach mal fragen, ob ihr am Nachthimmel mal irgendetwas spannendes beobachten konntet. (außer Sternschnuppen)

Das interessanteste was ich bisher gesehen habe, war ein Iridium Flare und ein Meteor, der in der Erdatmosphäre verbrannt ist.

Zum mindestens glaube ich das es ein Meteor war. Es ist ganz kurz durch den Himmel geflogen und dann gabs ein helleres aufleuchten und es war weg.

Das schönste “normale” war einmal in der Rhön - dort konnte ich dank klarem Himmel die Milchstraße - also einen Teil davon - richtig sehen und einmal habe ich als kleines Kind Polarlichter gesehen.

3 „Gefällt mir“
Zwar mit einem Teleskop an der Uni, trotzdem selbst gemacht.

Jupiter in Farbe und in s/w mit 3 Monden
jupiterrgb

Ansonsten vermutlich die Milchstraße im Türkei"urlaub".

4 „Gefällt mir“

Milchstraße, Unbekannte Flugobjekte, Satelliten, potentiell (ziemlich sicher) die ISS…und ne kleine Maschine mit Strömungsabriss, aber das ist ja nix Weltraumiges :ugly:

1 „Gefällt mir“

(Partielle) Mond- und Sonnenfinsternis und vor ein paar Jahren mal die Venus, als sie ein paar Monate besonders hell war. Ansonsten abgesehen von der ISS und ein paar Sternschnuppen nichts Außergewöhnliches. Aber mich macht auch ein Vollmond oder der normale Sternenhimmel schon glücklich :smile:

Es gibt einfach nichts besseres als eine Nacht unter klarem freien Himmel zu verbringen, außerhalb von der Stadt wo es komplett dunkel ist. Da muss auch gar nichts „spannendes“ passieren. Alleine die Milchstraße zu sehen und sich ins Bewusstsein rufen, was man da eigentlich sieht, reicht schon vollkommen aus :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ah, ja, die Sonnenfinsternis von 97, oder wann das war, hab ich auch noch ganz vergessen…das war schon was. :slight_smile:

Morgen- und Abendstern als Venus hab ich auch noch vergessen.^^

Ich konnte es auf dem finsteren Land erstmal garnicht fassen, als ich das erste mal die Milchstraße richtig sehen konnte und wie viel man eigentlich schon in Kleinstädten nicht mehr sieht.

Ok, das hab ich vorher nicht gewusst. Dachte immer, es würde sich genau ein Schwarzes Loch im Zentrum einer Galaxie befinden, aber nicht Tausende!
Die Vorstellung erinnert mich irgendwie unweigerlich an


wer noch ein bisschen länger wach bleiben will:

diese ultramodernen ESA-grafiken machen mich jedes mal aufs neue fertig :joy:

2 „Gefällt mir“

Verdammt gerade eben wollt ichs auch posten :smile:

Hier ist der Youtubelivestream:

2 „Gefällt mir“