Alles zum Thema Weltraum

https://www.ccn.com/dormant-720-million-bitcoin-wallet-owner/

Satoshi Nakamoto oder so. Der Bitcoin Erfinder.

hatte an nen anderen Gedacht^^

Vllt sind es die selbe Person.

Aha. Naja gut. Eigentlich ist mir fast egal, wer das sein wird, irgendein reicher Fatzke halt. Viel gespannter bin ich auf Updates zur Rakete und wie und wann die Mission ablaufen soll.

1 „Gefällt mir“

Maezawa will nicht alleine fliegen, sondern hat alle Plätze in der Rakete gebucht und will sechs bis acht Künstler aus aller Welt mitnehmen, die nichts bezahlen müssen, um ein Kunstprojekt zu inspirieren. An welche Künstler er denke, wollte Maezawa nicht verraten.

Geile Idee, ehrlich gesagt :supa:

5 „Gefällt mir“

Verrückte Idee :smiley:
Bin gespannt wie schnell es SpaceX schafft das umzusetzen.

1 „Gefällt mir“

Offiziell 2023. Aber so wie man SpaceX kennt, muss man die Zeit ungefähr verdoppeln, also wird es eher auf 2028 hinauslaufen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich mal eine tolle Idee. Ich kann mir vorstellen das er Künstler von jedem Kontinent mitnehmen wird.

3 „Gefällt mir“

Klingt auf jeden Fall interessant! :slight_smile:

“journalisten” die einen solchen kommentar über so ein thema schreiben, der von wissenslücken einfach nur so tropft, sollten schleunigst in ein anderes resort versetzt werden :facepalm:

6 „Gefällt mir“

Dann nehme ich an das es ganz gut ist, dass ich wegen meinem Adblocker den Artikel nicht lesen kann, weil der Spiegel ihn nicht mag.

@TreasureHunter

Wobei der Weltraum an sich dich ja sehr interessieren dürfte!

All die vielen Schätze die es dort zu finden gibt… :wink:

Keine Ahnung ob wir das Thema hier schon mal hatten, aber:

Würdet ihr euch rein theoretisch auf ein One Way Ticket zum Mars einlassen, wenn man euch dafür auswählen würde?

Ist ja an sich eine faszinierende Idee, aber ich könnte mir das nicht vorstellen!

1 „Gefällt mir“

ja. sofort. ohne wenn und aber.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mich schon gefragt wann die Springer Gene da mal durchschlagen. Lächerlich.

Auf keinen Fall. Bemannte Mondstation mit Rückflug? Bin dabei.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mich zwar jederzeit ohne zu Zögern auf eine Rakete setzen und mich in den Weltraum schießen lassen, gerne auch zum Mars, aber niemals OneWay.

Dafür ist es auf der Erde doch zu schön, als dass ich den Rest meines Lebens auf einem einsamen Wüstenplaneten verbringen möchte.

Naja, kommt eben auf die Umstände an.

Um dort dann mit 23 anderen Hanseln in ein paar kleinen Halbkugeln vor sich hinzuwursteln, sicher nicht.

@anon88245943 & @Marcey747

Die One Way Sache wäre für mich eben auch der Grund warum ich ablehnen müsste.

Könnte ich mir aus verschiedensten Gründen nicht vorstellen.

Bei einem Flug mit Rückkehr zur Erde wäre ich allerdings auch sofort dabei!

1 „Gefällt mir“