Alles zum Thema Weltraum

Und ein schwarzer Koffer auf dem Pluto versteckt wird.

Immerhin wird die TU in München was von dem Geld abbekommen und ich freue mich über alles was in diesen Bereich investiert wird. Aber die Kampagne is ja wohl ein absoluter Witz :smiley:
Immerhin 700 Millionen für die Weltraumforschung.

So zurück zur richtigen Weltraumforschung. Da reißen die neuen Ergebnisse heute einfach nicht ab :smiley:

Der erste gefundene Mond außerhalb unseres Sonnensystems mit der Größe Neptuns :open_mouth:

1 „Gefällt mir“

Thats no Moon.

1 „Gefällt mir“

Für alle mit kaputtem Schlafrhythmus oder Leute in ner anderen Zeitzone. Heute Nacht um 4:21 Uhr startet SpaceX ne Falcon 9, die nach Ewigkeiten mal wieder an Land landen soll :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ich gerade Salvation gucke und der EM Drive erwähnt wird: kurz gegoogelt und scheint ja ein reales Gedankenspiel zu sein. An die Profis: In ferner Zukunft möglich oder wirklich nur Sci Fi?

Hab mir eben den Wiki Artikel dazu durchgelesen, weil ichs bisher auch noch nicht kannte.

Kritiker halten die Ergebnisse für Artefakte der Messungen, da sie das dritte newtonsche Gesetz sowie den Impulserhaltungssatz verletzen.

Dass er bloß nicht hinter Gittern kommt bei diesen Gesetzesbrüchen. :stuck_out_tongue:

Ist aber leider eh garnich wahr:

Ich warte ja eh noch, bis sie endlich die Archive auf dem Mars entdecken und das Masseneffektportal aus dem Pluto Mond Charon schmelzen.

1 „Gefällt mir“

Hier mal der aktuelle Kenntnisstand zusammen gefasst:

Es ist klar, dass die aktuellen Theorien in der Physik noch nicht alle Effekte erklären können und erweitert werden müssen. Also kann man auch nichts ausschließen.
Der EM Drive ist trotzdem höchstwahrscheinlich Quatsch, da er allen bisherigen Erkenntnissen widerspricht und auch keine der offenen Lücken schließen würde

1 „Gefällt mir“

Ein paar Bilder des UFOs, das heute Nacht über California beobachtet wurde des wunderschönen SpaceX-Starts der letzten Nacht :heart_eyes:

1

2

3

4 „Gefällt mir“

Elon Musk ist doch ein Alien :thinking:

Da ist doch schon lange geklärt,

die Spekulation ist nur was für einer :wink:

1 „Gefällt mir“

:confused:

Bei Start einer russischen „Sojus“-Raumkapsel hat es einen Fehler an der Rakete gegeben. Die Besatzung, der Amerikaner Nick Hague und der Russe Alexej Owtschinin, bereitet sich nach Nasa-Angaben vom Donnerstag auf eine Notlandung vor.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Gerade im Livestream:

Sind gelandet, haben Kontakt mit der Bodenstation und sind wohl wohlauf :pray:

3 „Gefällt mir“

Sowas ist einfach total unvorstellbar und unheimlich, wenn man sich vorstellt, wie krass das für die Leute da drin sein muss.

4 „Gefällt mir“

Zum Glück haben heutzutage alle bemannten Raketen ein Notfallsystem um die Besatzung in Sicherheit zu bringen.

Rein statistisch ist die bemannte Raumfahrt immer noch die tödlichste Form eines Verkehrsmittels

Es gab 833 Nasa Astronauten , und 18 starben im Einsatz

Wenn man das auf Bus und Bahn überträgt wäre das seeeehr schlecht

Jetzt hab ich die ersten 20sekunden des Starts gesehen und gedacht “wow hat geklappt” und dann lese ich kurz danach so etwas :sadsimon:

Anscheinend hat das Notfallsystem ja funktioniert und der Crew geht es gut. Gut das unsere Technik mitlerweile so ausgereift ist.

In den letzten Jahren ist eigentlich fast nichts großes schief gelaufen oder?

Die meisten Astronauten sind in Spaceshuttles gestorben. Raketen sind so wie sich das liest eher fürs Bodenpersonal oder Bewohner in China gefährlich.
Seit den letzten großen Desastern ist man aber auch sehr viel vorsichtiger geworden.

Ich wette die Chinesischen Dörfler, die von Raketenschrott erschlagen werden zählt niemand.