Alles zum Thema Weltraum

Forscher fast sicher :kappa:

5 „Gefällt mir“

Immerhin heizt es den Nährboden der UFO Sichter an :grinning_face_with_smiling_eyes:.

Weiß jemand, ob man das Objekt aus den Augen verloren hat?

Weil Calamari Cruiser vollkommen normal sind in der Galaxis, oder glaubst du, die A-/X-/B-/und Y-Wings starten immer nur von Rebellenbasen auf Yavin?! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Wenn es glaubwürdige Anzeichen für Besuch aus dem All geben würde,
hätte @anon30974211 uns ja hoffentlich schon informiert! :wink:

Blödsinn, er ist doch auch einen von denen!:aluhut:

Im Ernst…es ist so offensichtlich…leichte Unterschiede zum Bild sind damit zu erklären, dass jeder Calamari Kreuzer ein Unikat ist!

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Space Lab hat gestern zum ersten mal erfolgreich kommerzielle Satelliten mit ihrer Electron-Rakete ins Weltall gebracht :slight_smile: Start ist nach ca 19 min im Video:

1 „Gefällt mir“

Er wurde doch auch abgehört. Sollte es ein Raumschiff sein sind sie entweder tot oder sehr schweigsam.

Was ich interessant finde, dass wenn man das breakthrough starshot Projekt in den nächsten Jahren umsetzen könnte, dass man das Objekt in kurzer Zeit einholen könnte.

Das wäre sehr interessant. Es ist ja überhaupt nicht bekannt wie das Objekt aussieht.

Oder nutzt eine Methode die uns unbekannt ist. Und zumindest die Form davon weiß man doch.

Das ist eine Möglichkeit aber auch fortgeschrittene Aliens sind an die Naturgesetze gebunden und Kommunikation ohne irgendeine Elektromagnetische Strahlung ist nach unserem Erkenntnisstand unmöglich.
Diese “spukhafte Fernwirkung” aka Quantenverschränkung wäre vielleicht eine Möglichkeit. Das wurde afaik auch in Mass Effekt Andromeda genutzt.

Quantenverschränkung wird in der gesamten ME Reihe für eine Kommunikationstechnologie genutzt um über große Entfernungen latenzfrei zu übertragen.

Das wäre wirklich eine Traumhafte Art der Kommunikation. Abhörsicher (weswegen sie wahrscheinlich im Giftschrank des Militärs bleiben wird) und Latenzfrei.
Es ist auch so ein Fall wo wir wissen wie, aber nicht warum. :smiley:

Das wäre auch nicht durch Radioteleskope detektierbar.

Ich habe mal überlegt ob dieses Phänomen nicht einfach ein statistischer Effekt und Wunschdenken bei der Interpretation von Daten sein könnte. Aber vielleicht habe ich die Experimente dazu auch einfach nicht verstanden.

Wer denkt, er habe die Quanten-Dynamik verstanden, hat nur noch nicht genug geforscht. Quanten-Computer sind ja auch in Arbeit, einer der größten Erfolge ist die Faktorisierung von 15 in 5 und 3…

Definitiv das :smiley:
Habe letztens erst gelesen, dass die Lichtgeschwindigkeit durch Quantenverschränkung nicht gebrochen wird, weil du nicht weißt ob die andere Gruppe schon gemessen hat. Der Ablauf wäre dann so:
Gruppe A misst Teilchen A, dadurch Teilchen B festgelegt
Gruppe B misst Teilchen B, weiß aber nicht, ob der Zustand schon durch Gruppe A festgelegt wurde oder gerade durch ihre Messung
Gruppe A sagt Gruppe B (maximal c als Übertragungsgeschwindigkeit), dass Teilchen A gemessen wurde.
Dadurch weiß Gruppe B, dass Teilchen B schon vor der Messung in einem bestimmten Zustand war. Ohne diese Information, könnten sie den Zustand auch einfach selbst festgelegt haben.

Übertragung mit Geschwindigkeiten >c wären als nur möglich, wenn man quantenverschränkte Zustände wechseln könnte (Spinflips z.B.) ohne dabei die Verschränkung zu zerstören. Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das möglich ist.

21:46 Uhr, seit langem mal wieder ein Start, der nicht mitten in der Nacht stattfindet :smiley:

3 „Gefällt mir“

Halbe Stunde noch. Ich kann übrigens Everyday Astronaut sehr empfehlen. Der begleitet das ganze im Livestream und liefert ne Menge an Hintergrundinfos und technischen Erklärungen zum Start. Macht das ganze deutlich kurzweiliger :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ufo Sichtung live im Space X Stream :smiley: Ich meine dieses Debris Teil was an der ersten Stufe vorbeifliegt.