Alles zum Thema Weltraum

:smiley:

Es scheint von unter der Rakete zu kommen.

Wie witzig wäre es wenn die 1. Stufe mal an einem Sateliten vorbeifliegt der ein RIESIGE Linse Richtung Erde gerichtet hat. :ugly:

Da es relativ langsam vorbei fliegt, ist es wahrscheinlich einfach nur ein Stück Eis oder Metall, das sich von der Rakete losgelöst hat und ein bisschen stärker von der Atmosphäre abgebremst wurde als die Stufe.

Ja, es flog von unten nach oben vorbei und sah nicht so aus als sei es in einem Orbit.

Zum ersten mal seit dem Unfall startet um gleich, um 19:14 Uhr, eine Sojus der gleichen Version wie vor einem Monat.

Es handelt sich um einen unbemannten Versorgungsflug zur ISS. Könnte spannend werden. Wenn das gut geht, hat man eine wichtige Hürde genommen, um Anfang Dezember eine neue Crew zur ISS schicken zu können, bevor die aktuelle Crew zurück muss:

Bin gespannt. Haben sie schon etwas wegen des Lochs herausgefunden?

Ich glaube nicht :thinking:

Oder doch aber niemand ist mehr da um darüber zu berichten. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das sah doch gut aus :ok_hand:

nachdem ja jetzt wenig aufregende missionen einen weltraumalltag hier haben einschleichen lassen, gibt es bald, genau genommen in sechs tagen mal wieder etwas deutlich außergewöhnlicheres zum mitverfolgen:

5 „Gefällt mir“

Wenn die Realität wie Scifi aussieht.

6 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Geostorm wird Realität. Jetzt wollen sie die Sonne verdunkeln, um die Erderwärmung zu stoppen :smile:

The Simpsons did it.!
IMG_1243

3 „Gefällt mir“

Kleiner Reminder: Es sind weniger als 24 h bis zur Landung von Insight. Denkt dran, euch morgen Abend frei zu halten! Der NASA-Livestream beginnt zur besten Sendezeit um 20 Uhr und die Landung beginnt um 20:53 Uhr :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hat die NASA keine eigenen Piloten :kappa:

6 „Gefällt mir“

In einer Stunde gehts los, Leute! :nicenstein:

los geeeeeeehts:

schon 140k live dabei :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu langsam :kappa: