Alles zum Thema Weltraum

sehr schön :relaxed:

Pressekonferenz jetzt live:

InSight hat auch einen Twitter Account:
https://twitter.com/NASAInSight

5 „Gefällt mir“

Wow :smiley: Endlich anständige Bilder vom Mars.
Bestimmt Fake :florentin:

Poah, hör uff. :smiley:
Wenn die Leute im Kontrollraum da während der Landung in den Youtube Chat geguckt hätten (zum Beispiel um sich noch schnell n paar schlaue Tipps zu holen…) hätten sie die Mission wohl aus Frust abgebrochen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hahahah allein die Vorstellung. All die Backseat-Astronomen, die alles besser wissen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das ist die Erde in 30 Jahren, Klimawandel sei dank :grinning_face_with_smiling_eyes:. Schon witzig die Vorstellung, dass dort nichts ist und man einfach so über den Planeten rasen könnte :joy:.

Wie teuer war die Mission?

Jetzt habe ich wieder Bock auf der Marsianer bekommen :blush:

828,8 Millionen USD (2016) laut google. Ich weiß aber nicht ob da auch die Transportkosten mit drin sind. Das würde ja noch ein mal ein “bisschen” mehr werden.

Für Interessierte:

Project Eagle ist laut Beschreibung kein Spiel, ermöglicht den Interessierten aber, einen Blick in eine potenzielle Zukunft der Menschen zu werfen. Das 3D-Modell befindet sich im Gale-Krater am Fuß des Berges Mount Sharp, ganz in der Nähe vom Landungsort Curiosity Rovers - ihr habt also eine tatsächlich dem roten Planeten nachempfundene Umgebung vor euch. Project Eagle wurde in Unity gebaut, nutzt aber Original-Terrain-Daten der HiRise-Kamera des Mars Reconnaissance Orbiter, die auf einen Meter genau arbeitet.

Die Demo integriert zudem wissenschaftliche Möglichkeiten, sowie direkte Anleitung und Feedback der NASA-Wissenschaftler, was Technik- und Material-Beschränkungen für das Bauen auf dem Mars und die Besiedlung des roten Planeten angeht.

2 „Gefällt mir“

Die Bewertungen waren leider recht mies :frowning:

Aber da es kostenlos ist kann es sich jeder interessierte ja mal anschauen.

Ist halt kein richtiges Spiel und sonst liest sich viel nach Technikkram, weil es dx12 benötigt.
Denke dafür sind die Bewertungen recht gut.

1 „Gefällt mir“

Ein persönlicher Blogeintrag von Alexander Gerst, der einen netten Einblick in die Gefühlswelt der drei da oben auf der ISS bietet, wie es ist, wenn unerwartet die halbe Mitbesatzung ausfällt:

4 „Gefällt mir“

Neulich zum Beispiel habe ich einen Zweiteiler über die “Endurance“-Expedition unter der Leitung von Ernest Shackleton in der Antarktis gezeigt: Es tut gut zu sehen, wie andere Entdecker noch viel schwierigere Situationen im Unbekannten gemeistert haben.

das ist so nerdig :smiley:

3 „Gefällt mir“


Schönes Foto.

5 „Gefällt mir“

Gleich startet die erste bemannte Soyus Rakete seit dieser Panne.

2 „Gefällt mir“

Der Start ist in einer Stunde, aber der Livestream fängt in ein paar Minuten an.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir so vorstelle…wie das sein muss…so kurz vorm Einsteigen im Aufzug…du weißt, dass du “gleich” ins All fliegst…

… und dann noch mit dem Wissen das du auf einer großen “Bombe” sitzt, die beim vorletzten Start auch noch Probleme hatte… :simonhahaa:

Sobald man aber den Punkt erreicht hat, wo man “sicher” im All ist, muss das schon äußert schön sein. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Das z.B. finde ich gar nicht so schlimm…fast alles was sich fortbewegt, funktioniert mit schneller Verbrennung von Kraftstoffen und kann Feuer fangen.^^
Die Soyuz ist ein ziemlich sicheres Fluggerät, was sie beim Fehlschlag der letzten Mission auch unter Beweis stellen konnte :slight_smile:

Oder du kriegst das Kotzen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wenn du das Kotzen bekommst haben die was in ihrem Astronauten-Programm falsch gemacht.