Alles zum Thema Weltraum

Hören die da Radio? Astronauten sind wohl auch nur Menschen. :smiley:

Ich wette in Baikonur hat man besseren Internetempfang als in manchen Gegenden Deutschlands.

Sag das mal nicht…

Kam alles schon vor, die “richtige” Mikrogravitation/Schwerelosigkeit ist immer noch mal was anderes.

Die üben aber vorher auch in Parabelflügen, da bist du zwar nur 1 Minute schwerelos aber es ist nicht gänzlich neu für dich wenn du da hochgeballert wirst.

Ich hoffe die ganze Zeit Fortnite auf einem der Pads zu sehen. :ugly:

Das ist mir alles klar, ich bin nicht ganz „neu“ in der Thematik :wink: doch wie du schon sagst:

Deine Organe hängen dort nicht lange im freien Fall in deinem Fleischsack. Dann davor noch die G Belastung des Starts etc…das darf man nicht unterschätzen.^^

Dan hoffen wir mal dass alles klappt :rocket:

Ich glaube die haben da genug Erfahrung um auch mit anderen Methoden rauszubekommen ob jemand empfindlich ist.

Ja, trotzdem kommt es vor…

Eine bessere Videoqualität wäre echt begrüßenswert. :beansad:

Das ist für Baikonur/Soyuz Verhältnisse schon UHD :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich hasse schon Achterbahnen, besonders diesen Moment bevor sie ausklinkt und dich den Hügel runterwirft. Während des Starts würde ich durchgängig fluchen.

:beangasm:

„ich bin geil“ „ich bin geil“ „ich bin geil“ ? :kappa:

Suka Blyaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaat

Dieses mal gabs keine Aufnahmen von der Booster Separation.

Sieht gut aus. Die ISS muss nicht alleine bleiben :supa:

So lange die Worte „nominal“ und „excellent“ von Space Leuten zu hören sind, weiß man, dass alles gut ist :simonhahaa:

Alles fake! :aluhut:

Ja, dieser CGI Start war wirklich auffällig, aber die Real Life Drohnenaufnahmen im All danach haben klar, die wieder verzerrt aufgenommene, flache Erde gezeigt…wird also kein Fake sein!

2 „Gefällt mir“

Bei der InSight Mission hat übrigens eine junge Deutsche aus meiner Nachbarstadt mitgearbeitet (:
Saarland, Land der Entdecker :rocket:

1 „Gefällt mir“

GG WP würde ich sagen.

Heut übrigens noch ein Rocketlaunch von SpaceX (mit Landung auf JRTI)

Morgen dann schon der nächste Start von SpaceX

2 „Gefällt mir“

Neben den zwei Starts kommt heute um 17:45 Uhr auch die Raumsonde OSIRISRex am Asteroiden Bennu an :slight_smile:

2 „Gefällt mir“