Neue Ergebnisse der Weltraumforschung

Wie warm haben die es eigentlich in den Raumanzügen? Das ist doch auch sehr ungünstig wenn einem da dauernd Schweis in die Augen tropft und so…

Die haben ein Kühlsystem.

Blinder Passagier, deswegen sind die Trockenpelmeni immer so schnell alle! :kappa:

Im Ernst, die Schere macht mich aber auch nervös…

Dachte ich mir, ansonsten heizt es sich ja immer weiter auf, aber auf wieviel Grad reguliert das Ding?

Das weiß ich auch nicht. Ich hatte bisher nicht das Vergnügen.

Da die Anzüge Außentemperaturschwankungen von über hundert Grad (google sagt -100 bis +150) ausgleichen müssen, je nachdem ob man im Schatten ist oder nicht, braucht man eh eine Temperaturregelung. Und die dürfte auf eine angenehme Temperatur eingestellt werden :slight_smile:

Will ich doch hoffen für die armen Kerle da.

Die Nachuntersuchung war wohl erfolgreich.

Der Sternenhimmel :heart_eyes:

Man sieht sogar die unterschiedlichen Farben.

haha ich wollte gerade das exakt gleiche BIld posten.

Muss dich da enttäuschen…
Das sieht eher nach Hotpixeln/kaputten Pixeln aus, denn sie sind auch auf dem Raumfahrzeug.

Ist mir auch aufgefallen.

mir nicht :roll_eyes:

Oh, das kann auch sein :frowning:

Es wäre auch unnormal, wenn es die Sterne wären, denn so ohne Weiteres ist die Lichtdifferenz zu groß, als dass man die Sterne auf Video sieht.

Hab mich da auch an was erinnert, da man ja bei Aufnahmen eigentlich keine Sterne sieht. Hängt doch von der Belichtungszeit ab, oder?

Ja, die Belichtungszeit von einer Videokamera ist dafür viel zu kurz, leider. Ich bin mir nicht sicher, ob das heutzutage generell gehen würde. :thinking:

sterne aufzunehmen? :kappa:

die dolmetscherin klingt inzw auch etwas übermüdet, obwohl sie sich sogar abwechselt :sweat_smile:

Kommt darauf an ob es Wirtschaftsflüchtige Sterne sind.

Ja, mit sowas. :beansmirk:
image

Aber vielleicht entwickelt ja jemand mal eine Methode, wenigstens stille Aufnahmen davon zu machen, vielleicht sogar ein Teleskop im Erdorbit oder so :kappa: