Alles zum Thema Weltraum

Zählt. :wink:

2 „Gefällt mir“

Das neue Jahr beginnt genau so voll, wie das letzte geendet hat. In ungefähr drei Stunden landet wahrscheinlich der chinesische Mondrover:


Nutzen sie Relay Sateliten wegen der Signale?

Ja, laut dem Artikel haben sie vor ein paar Monaten einen Satelliten im zweiten Lagrange-Punkt hinter dem Mond platziert.

Also einem der Lagrange Punkte des Erde Mond Systems? Oder einem der Lagrange Punkte des Erde Sonne Systems? Das wären ja 1 mio km.

Ja :smiley:

1 „Gefällt mir“

L2 Erde Mond, alles andere würde ihnen wenig bringen.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Dann werden wir bald wissen, ob sich die Nazis wirklich auf der Rückseite des Mondes zurückgezogen haben… .

:kappa:

Da sind keine Nazis auf dem Bild. Muss ein Fake sein.

2 „Gefällt mir“

New Horizons Press Briefing: Ultima Thule & Closest Approach (Results)

:hugs:

2 „Gefällt mir“

Spannend neue Erkenntnisse waren da heute leider nicht dabei, auch keine neuen Bilder und wenn ich das richtig verstanden, bleibt das jetzt auch so, weil sich New Horizons von der Erde aus gesehen für einige Tage hinter der Sonne befinden wird und keine Daten senden kann.

Wirklich interessant wirds erst wieder im Februar, wenn die High Resolution Bilder zur Erde geschickt werden.

Japp. Die paar Bilder waren natürlich toll aber das einzig interessante war das der eine Typ Pluto als Planet bezeichnet hat :kappa:

Raketen sehen endlich so aus wie man sie sich den ganzen alten SciFi-Büchern vorgestellt hat :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich finde das Ding abgrundtief hässlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Hmm… noch nicht ganz

:grin:

1 „Gefällt mir“

So sieht der Hopper übrigens in echt aus :smiley:

Laut Musk sollen damit schon in ein bis zwei Monaten erste Testflüge gemacht werden :face_with_raised_eyebrow:

Nächster Schritt:

My body is ready.

5 „Gefällt mir“