Alles zum Thema Weltraum

Joar, nicht wirklich schöner…ich finds einfach echt hässlich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Diese Brücke zur Rakete sieht so Star Wars mäßig aus.

Aber die setzten da noch keine Menschen rein, oder?

der flug jetzt noch nicht, der nächste hingegen soll dann schon bemannt stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Na das wird ja spannend.

1 „Gefällt mir“

:nun: :joy:

9 „Gefällt mir“

:nerd_face: ist es nicht eigentlich besser, wenn Astronauten möglichst klein sind? … wegen Masse und Platzverbrauch

Ich weiß nicht ob es besser ist. Aber es wäre aufjedenfall günstiger.

Wir brauchen immernoch ein größeres Netz :beanwat:

2 „Gefällt mir“

:upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

1,5 Mrd Lichtjahre entfernt…das heißt, es ist ne ganze Weile her, was es auch immer war :thinking:

2 „Gefällt mir“

Tippe auf einen Pulsaren.

2 „Gefällt mir“

“Ur mom gayy”

Heute um 16:31 wieder ein SpaceX Start.
Mit dem letzten Iridium Start sind damit alle Iridium Satelliten oben. Iridium ist einer der ersten SpaceX Kunden. Der Iridium Boss selbst wird den Countdown sprechen :slight_smile:

Doch kein Fairing Recovery :frowning: Außerdem: Fairing Recovery. Mr. Steven ist gestern schon los gefahren.
Außerdem: Landung auf Just Read the Instructions

3 „Gefällt mir“

Also ich find das Design schon mal echt schick. Wirkt sehr Retro.

Kann immer noch nicht so recht glauben, dass uns in den nächsten Jahren wirklich eine neue Mondlandung bevor steht :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Der Wahsinn ist, dass das Ding in 4 Wochen gebaut wurde. Von einer Wasserturm Baufirma…
Die Engines die momentan noch eingebaut sind, sollen nur Platzhalter sein.
Die Raptor Engines wurden wohl komplett neu designed. Deswegen wahrscheinlich auch erste Tests „erst“ im März/April.

Superheavy wird auch aus Stainless Steal gebaut werden.

Die Orbitale Version des Starships soll schon im JUNI fertig sein.

War erst auch kein Fan vom Stainless Steal Design. Je mehr ich davon sehe, desto mehr gefällt es mir. (Außerdem hat Elon mir auf Twitter geantwortet, wie könnte ich es da nicht mögen? :simonhahaa: )

4 „Gefällt mir“

Was dann auch den Namen erklärt. SS ist nämlich superheavy. :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich mein, man kann von Musk und seinen Ausrastern halten was man will, aber es sieht so aus als schafft er und sein Team es in unter 20 Jahren (SpaceX wurde 2002 gegründet) von einer fixen Idee zu einer echten Mondlandung zu kommen.
Ob das mit dem Mars wirklich was wird, bezweifle ich immer noch stark, aber ich lasse mich da liebend gerne eines besseren belehren.

2 „Gefällt mir“

Doch keine Fairing Recovery heute. Mr, Steven ist wohl nur Angeln gegangen oder so :wtf:

Der Stream läuft wohl zu bescheiden :kappa:

Bei mir hat der richtig ungesunde Network Activity und es liegt tatsächlich mal nicht an meinem Internetz. :ugly:
YT ist zur Zeit einfach panne…