Alles zum Thema Weltraum

Das ist nicht RBTV, sondern ein Raumfahrtunternehmen…

Der Preis für das Kg Payload ist attraktiv genug für Kunden und Finanziers…

1 „Gefällt mir“

ein industrieunternehmen wie SpaceX braucht keine sponsoren oder aufmerksamkeit. es reicht, dass ihre raketen zuverlässig sind und der KG-Preis günstig.

das sie da überhaupt kameras ranklatschen ist ein gimmeck und das machen sie auch nur, weils relativ wenig aufwand erfordert.

Naja…auch weils einfach geil ist :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Also Space X hat natürlich auch im Umkehrschluss positiv auf Tesla gewirkt und jeder verbrannte Dollar bevor Space X Profit gemacht hat (wenn sie das machen, keine Ahnung) war quasi auch immer Werbung für Elon Musk und damit auch Tesla.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es fast noch bezweifeln…

Joa, das war ein positiver Nebeneffekt.
Jetzt wegen Finanziers da eine extra Kamerafahrt für die Dronenschiffe zu organisieren erscheint mir da aber eher eine andere Art “Unternehmen” zu sein. Das ist eher unnötig.

1 „Gefällt mir“

naja, ne Phantom 3,per Auto folgen Funktion 500 Meter hinter dem Schiff herfliegen zu lassen kostet so viel wie die Kameras die bei jedem versagten Start oder geopferter Endstuffe etc, drauf gehen.

1 „Gefällt mir“

:nun:

wobei das in den USA oft so ist,
In Deutschland versucht man ja immer gerade so wenig einzustellen das alles funktioniert.

Wohingegen in den USA, gerade dies Tech Companies gerne mal “overhire” betreiben also mehr Leute einstellen als sie eigentlich brauchen und dann schauen was funktioniert und pro jahr werden die schlechtesten 5% gefeuert oder so was

Sie hatten doch irgendwann mal Ärger weil die Kameras an der Rakete zu gut waren und sie irgendein US Spionage Gesetz gebrochen haben.

Es würde mich nicht wundern, wenn die Chinesen das aktuelle Rennen zum Mond gewinnen. Sie haben auf jeden Fall die konkretesten Vorbereitungspläne und waren in den letzten Jahren am aktivsten dort.

stimmt, das kommt auch noch dazu. deswegen müssen wir die kameras an unseren satelliten z.B. auch einschränken, damit sie deutlich schlechter werden, als sie eigentlich sind :smiley:

Ist schon lächerlich. Wer wirklich spionieren will setzt sich halt darüber hinweg.

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber man braucht ja dem zufall keine tür und tor öffnen. erst recht, wenn die bilder wie im fall von SpaceX öffentlich zugänglich sind.

Was gäbe es denn für Gopros aus dem niedrigen Erdorbit zu sehen? Für brisante Aufnahmen bräuchte man schon starke Optiken und die sind auf extra dafür gebauten Satelliten.

Wo starten eure Satelliten eigentlich? Greift da ein Amerikanisches Gesetz überhaupt? Oder ist das ein Internationales Übereinkommen?

Haben die Amis nicht vor ein paar Jahren mit irgend einem Gesetz praktisch den gesamten Weltraum annektiert? Warum sollte sich irgend ein anderes Land um so etwas scheren?

1 „Gefällt mir“

Bisher sind die SpaceX Flüge immer vom Amerikanischen Festland aus gestartet glaub ich.

SpaceX ja, aber wo starten @anon30974211 s Satelliten, dass sie ihre Kameras kastrieren müssen.

international. kein staat hat bock darauf, dass jeder aus dem all detaillierte informationen bekommt.

in dem fall geht es ja nicht um informationen aus dem LEO sondern beim start und landen, was ja häufig in militärischem sperrgebiet erfolgt. dazu ist vermutlich jetzt schon deutlich mehr als ne gopro verbaut.

unterschiedlich. kommt drauf an, welcher Orbit gebraucht wird, auf welcher rakete für uns noch ein bisschen nutzlast frei ist und auch sehr stark darauf, was eigentlich der kunde möchte.

1 „Gefällt mir“

Ist das Kunst oder kann das Weg?
Naja, wer es braucht.

Die Sternschnuppen werden jedenfalls nicht billig werden :grin:

1 „Gefällt mir“