Forum • Rocket Beans TV

Neue Ergebnisse der Weltraumforschung

:thinking:

Dazu eine Erklärung von Harald Lesch vor zwei Monaten wie so ein Foto entsteht und aussehen würde:

Lass mich raten… schwarz auf schwarz? Wenn man Glück hat ist vielleicht das Licht leicht gebrochen xD
Ich wette einige stellen sich das hier vor:

Das hier geht noch ein tiefer in die Erklärung, was aus man aus dem Foto herauslesen kann:

Endlich Nacktbilder :donnie:

So bekloppt Interstellar am Ende doch war, so liegt die Darstellung des Schwarzen Loches eine extrem aufwendige Simulationen zu Grunde.

Weiß ich. Der Film ist aber großartig!!! :face_with_symbols_over_mouth:

Ich mag ihn auch, nur das Ende war mir etwas zu verrückt. Da wäre mir ein geerdeteres Ende als “Love is the Answer” viel lieber gewesen.

Hier der Livestream zur Pressekonferenz des ersten Fotos vom Schwarzen Loch (Start 15 Uhr)

Hier die EU version

That’s it, folks.

Sieht aus wie ein Kürbis von oben.

Eine Weltraum-Rosette. Ne Spaß. Ist schon echt cool.

Hatte gehofft, dass es etwas schärfer sein wird, aber das wir überhaupt etwas so kleines im Zentrum einer ganzen Galaxy sehen können, ist echt beeindruckend :beanomg:. Freu mich schon auf die zukünftigen Bilder, wenn wir mehr und bessere Teleskope und leistungsfähigere Computer nutzen.

Wie WUNDERSCHÖN das Teil in einer guten Auflösung sein muss. Wenn man mal die ersten Bilder von Pluto und die aktuellen Bilder vom Pluto vergleicht. o.o

ES IST…unspektakulär.

Würde feiern wenn die Auflösung besser wäre und man am Rand des schwarzen Loches eine Tardis sehen könnte xD

Oder einen Roboterhund der dafür sorgt, dass niemand ins Schwarzes Loch gesogen wird.