Alles zum Thema Weltraum

Offenbar hat der Fahrer des Drone Ships den Booster gegen eine Brücke geballert und somit ist schon der zweite Falcon Heavy Kern verloren. :simonhahaa:

Pfff. Die ist doch nicht verloren.

SpaceX hat sich nur kurzfristig dazu entschieden, die Entwicklung der Falcon Mini voran zu treiben.

2 „Gefällt mir“

:see_no_evil::beanomg::beanfeels: meine Reaktion dazu
Hoffentlich hatte er ne gute Versicherung :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Welchen booster?

Den mittleren, der der bei der Arabsat Mission auf See gelandet ist.

Und das hat man nun beim Transport zerstort, ider wie?

Ja. Offiziell war es schwere See. Aber wahrscheinlicher war es eine Brücke.

1 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal für Boeing das es wirklich Space Debris war. Die haben ja wohl kein gutes Jahr erwischt bisher.

So if a satellite fails in this orbit, like Intelsat 29e did, it’s basically stuck up there for hundreds of years and won’t be coming down. Because of the damage Intelsat 29e sustained, the satellite is now slightly off track on this orbit, which means it could cross paths with other GEO satellites in the years to come. That means there’s a chance of future collisions that could cause even more debris.

Das wäre tatschächlich abgesehen vom finanziellen Schaden, noch wesentlich schlimmer.
Wir brauchen eine Spacemüllabfuhr.


Da die Centercore der Falconheavy speziell gebaut ist, konnten sie nicht wie sonst, ihren Octagrabber benutzen um den Booster an OCISLY zu befestigen. Das hat wohl dazu geführt dass das ganze bei den schlechten Verhältnissen umgekippt ist.
image

Außerdem war die Plattform diesmal so weit weg vom Land, wie noch nie zuvor .

Das Gute ist, die nächste FH wird trotzdem im Juni/Juli starten, da bereits ein neuer Centercore eingeplant war für diesen Flug :slight_smile: (Übrigens mit den selben Sideboostern)

2 „Gefällt mir“

Ist schon recht erstaunlich auf welch einen geringen Anteil unsere Lebensgrundlage kommt. Europa hat zum Beispiel mehr Wasser als die Erde.

Alle drei Booster erfolgreich gelandet. Leider hat man wieder nicht gesehen, wie der dritte booster auf dem Drohnenschiff landet. Kurz vorher bricht immer die Verbindung ab…

Hast du den Start per Internet Explorer verfolgt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht was du meinst.

Das ganze ist schon 8 Tage her?

Echt? War nur gerade bei YouTube und da war ein live Video… Mit live Kommentaren usw… :thinking:

Na dann… Egal

Gibt diverse Kanäle die versuchen mit solchen relive Ausstrahlungen views abzugreifen

1 „Gefällt mir“

Okay, wusste das tatsächlich nicht. War direkt auf der Startseite. Man konnte da auch nicht vorspulen, weswegen ich tatsächlich davon ausging, es sei live. Jetzt seh ichs auch, dass es da in Dauerschleife läuft :sweat_smile:

Aber trotzdem zich tausend live Zuschauer, die jubeln und kommentieren wie die blöden :sweat_smile:

Mach dir nichts draus, bin auch schon darauf reingefallen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat mir ein Kumpel heute morgen geachrieben une ich musste Ihn auch erstmal “aufklären”.

Wenn man aber die erweiterte Videobeschreibung anschaut steht da auch das Datum von wann der Start war. Aber scheinbar schauen da die wenigsten rein.


Zumindest ist es machbar.
3 „Gefällt mir“