Alles zum Thema Weltraum

also wenn die NASA das geld nicht will… :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Beängstigend.

Haben die Russen eigentlich damals versucht Teile der Saturn 5 aus dem Meer zu fischen? Würde für mich Sinn ergeben. :smiley:

Gleich 7 Satelliten? Wow

1 „Gefällt mir“

die anzahl ist nur in kombination mit der größe der satelliten eine interessante größe. es gibt raketen, die haben dutzende an bord.

Okey :smiley:

Kennt sich hier jemand am Himmel aus?

Was ist dieser grüne Nebel? (Mittig, unter den 4 Sternen.)

In welche Himmelsrichtung hast du geguckt?

Weiß ich nicht mehr, aber das links sind die Plejaden.

5 „Gefällt mir“

Kranker Scheiß

Vor allem wenn man überlegt, dass so eine Supernova jedes Leben im Umkreis von ca 100 Lichtjahren auslöschen kann.

Vielleicht beobachten wir da, wie eine hundertausende Jahre alte Zivilisation ausgelöscht wird…

3 „Gefällt mir“

In einer Stunde :rocket:

2 „Gefällt mir“

Hey das ist Uranus, fährt gerade zwischen Stier und Widder/Fischer, Alkyone/M45 sind die Plejaden, das weisse X deien Posi (die Ekliptik ist etwas dicker daher ist Sky Maps da nicht ganz so genau))

1 „Gefällt mir“

Wäre ja voll geil! Das habe ich mit einer einfachen Digitalkamera aufgenommen. Aber das Bild ist schon älter. Ich checke noch mal das Datum. Aber da ist laut Sternenkarte kein Nebel im Fixsternhimmel.

Edit: es war der 17.1.15

schade dass JUICE sich auf Ganymed konzentrieren wird und bei Europa nur ein paar fly-by messungen machen wird. ich hoffe wir schaffens noch zu meinen lebzeiten europa auch direkt anzufliegen und erforschen.

2 „Gefällt mir“

Also die NASA plant aktuell mit Europa Clipper eine Mission, die nur ein Jahr nach Juice zu Europa starten soll und eventuell sogar landen wird :slight_smile:

uh du hast recht, die hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem schirm. wobei erst bei einer folgemission ein lander möglich sein soll :beansad:

Wenn sie landen finden sie die RBTV Gaming Area :kappa: