Alles zum Thema Weltraum

Da lief doch ein Film mit historischen Original Aufnahmen der Mondflüge im Kino. Wie hieß der und gibt es ihn auf Blu Ray?

War übrigens ein kleines Treibstoff Leck.
Stellt sich raus: Stahl ist nicht wirklich so anfällig für Feuer. :beanjoy:

Nächste Woche soll dieser seltsame Wasserturm dann ein bisschen fliegen. (20 Meter hoch) :beanjoy:

6 „Gefällt mir“

Wie man heute einen Apollo Guidance Computer startet.

Nächster Versuch ist in einer Stunde um 11:13 Uhr.

2 „Gefällt mir“

Ich habe heute vermutlich die merkwürdigste weltraum-analogie gelesen:

Wenn die Sonnne aus irgend einem grund mal unangekündigt verschwinden sollte, müssten wir nur 10 hoch 28 krokodile ins all befördern und zu einer kugel der Größe der Sonne zusammen formen um die selbe wärmeleistung wie zuvor zu erreichen :sweat_smile:

hintergrund ist, dass die wärmeleistung auf einen m³ gesehen tatsächlich relativ gering ist, vergleichbar mit einem typischen reptil.

1 „Gefällt mir“

Spacex-Plan für heute Abend:

0:24 Uhr: Falcon 9 Start zur ISS (mit Landung)
kurz danach: 20m Hop des Starhoppers

1 „Gefällt mir“

Das würde ich ja gerne sehen, aber heute Nacht ist mir das dann doch etwas spät…

Diesmal mit Astronauten oder wieder unbemannt?

nur versorgung. durch die explosion letztens ist es aktuell nicht absehbar, wann astronauten mit dragon zur ISS gebracht werden können.

2 „Gefällt mir“

Sowohl bei Boeing als auch SpaceX ist aktuell November angepeilt für den ersten Flug mit Crew, wobei SpaceX deutlich unsicherer ist.

Könnte also gut sein, dass doch Boeing das Rennen gewinnt.

1 „Gefällt mir“

aktuell halte ich das für sehr wahrscheinlich, ohne berücksichtigung weiterer rückschläge die ziemlich sicher noch kommen werden.

Falcon 9 Start um 0:24 Uhr:


Allerdings nur 30% Startwahrscheinlichkeit wegen Wetter:

Starhopper, wahrscheinlich irgendwann danach:

Beides lief anscheinend nicht so wirklich =/

Heute Nacht dann : 0:01 Uhr deutscher Zeit

1 „Gefällt mir“

Space X goes Kerbal. Sie haben „Green Goo“ auf die ISS geschickt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

T-14 min

Mal schauen ob das Wetter heute mitspielt :slight_smile:

hey, heute immerhin schon bei 50% :kappa:

wieso geht da kein chad? :beansad:

Ich befürchte flat earther und co…

Sie fürchten sich halt vor der Wahrheit :aluhut:

1 „Gefällt mir“

bei den ersten starts früher gings noch, aber es wurde wirklich irgendwann zu toxisch mit hang zu strafrechtlich relevanten aussagen, da hatte SpaceX wohl keinen bock drauf, dass entsprechend zu moderieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“