Alles zum Thema Weltraum

https://www.tagesschau.de/ausland/nasa-sonne-101.html

3 „Gefällt mir“

Da kann man nur sagen… ein Hoch auf die Wissenschaft !

________________________________________*

* Hier könnte Ihr “Warum fliegen die nicht nachts?” Witz stehen.

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

der nächste spaceX launch steht heute an:

3 „Gefällt mir“

wenn der projektpartner und auftraggeber dir anbietet aus dem projekt auszusteigen und in der firma alle ausdrücklich dafür sind :joy:

Kontext?

nen satellitenprojekt bei mir auf arbeit, bei dem der partner, sagen wir mal, leicht kompliziert ist (war).

70% ist gar nicht mal so viel. Mit anderen Einflussfaktoren würde ich mal 50:50 auf einen Start sagen. Ich kanns sowieso nicht gucken. Gerne können sie auf morgen verschieben :grin:

1 „Gefällt mir“

jetzt ist nur noch die Frage ob ihr der Auftraggeber wart oder der Projektpartner der die Möglichkeit hatte gehen zu dürfen?^^

nja wenn wir der auftraggeber gewesen wären, wären wir wohl kaum alle dafür, dass das projekt von unserer seite aus eingestampft wird^^

Und ob das Ganze zu neuen Ergebnissen in der Weltraumforschung führen kann, oder schon hat! :wink:

nein es verhindert sie, aber da der satellit höchst wahrscheinlich eh nichts wird… :sweat_smile:

darf ich noch fragen für welchen Teil eure Firma zuständig war?

systemüberwachung und payloadsteuerung, also eigentlich ein elementares system. durch unser ausscheiden geht ca 50-70% der funktionalität des satelliten flöten.

1 „Gefällt mir“

Da fällt mir nur noch ein, für diesen „Partner“:

1 „Gefällt mir“

Wann startet die Falcon9? SpaceX sollte sich beeilen, eventuell haben wir nicht mehr so lange auf unserem Planeten :wink:

in 119 min startet der stream :smiley:

wird übrigens auch interesannt, ob musk jetzt sein versprechen wahr macht und trumps beraterstab verlässt.

Ist es verwerflich für solch ein Ereignis Snacks und „Bier“ geholt zu haben? :kappa:

nein überhaupt nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“