Alles zum Thema Weltraum

wer von uns beiden entwickelt nochmal satelliten? :nils:

1 „Gefällt mir“

Das hat nur in geringen Maßen etwas mit den Antrieben zu tun, mal davon abgesehen, dass das Antriebssystem der Falcon 9 sehr fortschrittlich ist…

Wie schon Kevin Flynn sagte:

„Es gibt keine Probleme, nur Lösungen!“ :slight_smile:

Ich spiel Kerbal Space Program :ugly: trust me, i’m engineer, si flieegeen!:gunnar:

2 „Gefällt mir“

Wenn du nicht schon 60 bist wirst du das auch wohl noch miterleben dürfen. 2040-2060 sollten dauerhafte Kolonien auf dem Mars möglich sein

1 „Gefällt mir“

ich auch, damit stehts 2:1 für mich :budi:

1 „Gefällt mir“

Bezweifel ich irgendwie… habe das gefühl, dass in den letzten 20 Jahren in den Raumfahr fast nichts passiert ist…

nicht mal aufm Mond haben wir ne basis…

Ich hab auch viel Orbiter mit Mods inklusive Mondmission hinter mir…zählt das? :kappa:

ich hab mit nem rover minimus vollkommen erkundet, also nein :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Aber nicht weil wir nicht wollen, sondern weil wir kein Geld dafür haben

Soll aufm Mond nicht scheiße viel Helium 3 sein?

Wäre doch mal ein Grund da ne fette Basis zu planten…

5…

Ich bin mit nem Kerbal EVA auf Minmus gelandet und gestartet (und zurückgekommen)…mehrfach… :smile:

Ich will immernoch n Flugzeug nach Laythe bringen, weiß aber garnicht, ob das jetzt noch geht (früher konnte man da auf jeden Fall Strahltriebwerke benutzen).

EDIT: Gleich gehts los!

Solange wir das Zeug aber nicht wirklich brauchen lohnt es nicht

1 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor, die USA würde ihr ganzes scheiß Geld nicht in Rüstung stecken (600 Milliarden), sondern in die NASA.

Man wäre jetzt schon aufm Mars… .

ich hab leider nicht mehr genügend zeit um kerbel richtig zu spielen :disappointed:

t-2

1 „Gefällt mir“

Diesen Tag werden wir wohl nicht mehr erleben dürfen

Sieht nach einem erfolgreichen Start aus, würde ich als Laie sagen-

Immer wieder faszinierend anzusehen…

Ich leider auch nicht. Außer in den Semesterferien, da hat man dann wieder Zeit, muss sich aber fast komplett neu einarbeiten. :unamused:

perfekt.

1 „Gefällt mir“