Alles zum Thema Weltraum

wahnsin…

1 „Gefällt mir“

Chapau. Das war nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

In 8 Minuten hoch und wieder runter mit perfekter Landung…

Ich ziehe alle meine hüte. das ist echt krass.

2 „Gefällt mir“

Was machen die jetzt ? Ist da noch was im All ?

darum gehts eigentlich :smiley:

oben auf der eben gelandeten ersten stufe war ne stufe 2 mit der nutzlast. diesmal ist es eine ebenfalls wiederverwendbare frachtkapsel von typ dragon, die versorgung und experimente zur ISS bringt. der nächste schritt ist jetzt in den orbit der ISS zu kommen.

2 „Gefällt mir“

Hmm auf jeden Fall hat der Kerl ganz vorne im Center ein richtig gutes Timing. Kaum ist die Kamera wieder auf sie gerichtet schiebt der sich erstmal nen Riesen Stück Kuchen rein :grin:

4 „Gefällt mir“

Hört sich geil an.

Hoffentlich geht alles gut !

1 „Gefällt mir“

ist übrigens diesmal die erste wieder verwendete dragon-frachtkapsel :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finds echt immer wieder krass da auch die Geschwindigkeit anbei zu sehen. Und dazu das Bild, wie die Rakete einfach mal innerhalb weniger Minuten ne komplette Erdumkreisung schafft.

2 „Gefällt mir“

Man könnte jetzt theoretisch mit einer „alten“ Stufe 1 und einer „alten“ Dragon-Kapsel fliegen. Bleibt nur noch die zweite Stufe, die weggeschmissen werden muss. Und daran arbeitet man auch. Wahnsinn :smiley:

1 „Gefällt mir“

Schon ziemlich cool! :slight_smile:

Ich fands schade, dass man keine Telemetrie der zweiten Stufe sah. Dann hätte man das noch besser einordnen können

1 „Gefällt mir“

Wernher von Braun hat Elon Musk prophezeit.

Das wusste ich allerdings noch nicht… :smiley:

Die USA sollten diese Drecks Regel wegmachen, dass nur Leute, die in den USA geboren worden sind, Präsident werden dürfen.

Elon Musk hätte mit dem Budget der USA, die Mittel die Welt zu revolutionieren.

Einbeinfrei gelaufen![quote=„TheGermMan, post:611, topic:10239“]
Bleibt nur noch die zweite Stufe, die weggeschmissen werden muss. Und daran arbeitet man auch. Wahnsinn :smiley:
[/quote]

Es ist wirklich so unverschämt gut^^

Wir leben in der Zeit der Geeks und Nerds…die uns soetwas ermöglichen! :smile:

Ach und Real Madrid ist Championsleague Titelverteidiger :smirk:

1 „Gefällt mir“

Wäre ich intelligenter würde ich mich auch bei SpaceX bewerben :frowning:

unsere nächsten satelliten schicken wir übrigens auch vllt mit spaceX nach oben :slight_smile:

@TheGermMan würde nichts bringen, sie dürfen nur amerikaner einstellen :disappointed:

2 „Gefällt mir“

Nicht jeder der dort arbeitet, muss Raketenwissenschaftler sein :slight_smile:

@anon30974211
Ach echt? Gibts da Gründe?

Das stimmt. Aber die bekommen vermutlich auf jede Stelle 500 Bewerbungen. Und da werde ich mich wohl nicht durchsetzen können. Und was @anon30974211 sagt

1 „Gefällt mir“

Bin auch ziemlich beeindruckt, wie sie die Stage 1 gelandet haben und das ganze quasi nur durch abwerfen und die Aktivierung des Triebwerks (+diese Klappen). Hatte da eher noch die alten Bilder im Kopf wo da dann auch Fallschirme zu nötig sind. Aber die Landung war so “nackt” astrein.

Mindestens so faszinierend wie der eigentliche Flug, die Geschwindigkeit, die Distanzen die in kürzester Zeit zurückgelegt werden und so weiter, ist wie ich finde die Landung!

Das Teil war gerade noch da draußen,
und landet dann kurz darauf völlig wohlbehalten wieder auf der Erde!

Und all das kann man live mitverfolgen!

Wie aus Science-Fiction nach und nach einfach immer mehr einfach nur Science wird… :slight_smile:

4 „Gefällt mir“