Alles zum Thema Weltraum

Warum bauen wir dann nicht einfach Autos mit Raketenantrieben? :kappa:

Achso, dass wusste ich gar nicht. OK, ich wusste schon dass es natürlich ein spezieller Treibstoff ist, hatte da aber eher an eine Unterart von Kerosion gedacht. Ist denn innerhalb der Zukunftsforschung schon eine Alternative in Aussicht? Denn wenn wirklich mal mehrere Raketen am Tag starten sollten dann könnte dies ja wohl richtig teuer werden bzw. die Umgebung ziemlich belastet.

1 „Gefällt mir“

Weil die Vorstellung das @KerMar24 mit 20.000 km/h durch die deutschen Innenstädte heizt ziemlich beunruhigend ist! :wink:

4 „Gefällt mir“

So schnell wirst du mich niemals sehen. Bei meiner Panik vor dem Autofahren, werde ich es hinbekommen. mit 50 über die Autobahn zu tuckern haha

Also bei der Falcon 9 ist es das hier

Kohlenwassestoff mit O2 ergibt doch CO2 oder bin ich blöd?^^

1 „Gefällt mir“

Damit wird dich dein Fahrlehrer aber nicht davon kommen lassen! :wink:

Damit bist du unter der Mindestgeschwindigkeit, glaube ich :smile:

Das wusste ich so nämlich nicht, dachte nicht dass das so stark skaliert, dass es sich lohnt „einfach so“ zwei weitere Booster dran zu klatschen.

Dass die Payload die Nutzlast ist weiß ich. :sweat_smile: Ich war bei „mehr“ aber unsicher ob du einfach die Menge oder eher die Masse meinst. Ne größere Menge wäre ja aufgrund der einzelnen Transportkapsel, die wegen der Kosten wohl meist voll ist, eher schwer zu realisieren. Natürlich nur dann, wenn dahingehend nichts geändert wird und man keine größere Transportkapsel nimmt.

Jau, wenn ich live sehen würde wie da einfach mal so drei riesige Raketen selbstständig landen wär ich auch absolut baff. :astonished:

Wieso werden eigentlich meine Gehversuche des Autofahrens in einem Weltraumforschungsthread thematisiert? :smiley:

So war auch der Gag aufgebaut :eddy:

Vielleicht weil es ebenfalls zumindest ein klein wenig nach Science-fiction klingt…

Haha! :wink:

1 „Gefällt mir“

die reaktionsprodukte sind chlor, wasserstoff, sauerstoff und ne menge wasser, nichts umweltgefährdendes^^

da @Marcey747 aber herrausgefunden hat, dass die amis wie immer umweltschädlicher unterwegs sind, als die europäer, bringt das auch nicht so viel :sweat_smile:

Dann nimmt man halt nen ganz kleinen Raketenantrieb. Kann ja wohl nicht so schwer sein. :grin:

Berühmte letzte Worte…

Mach’ noch einmal den Zwinkersmiley und ich fahr’ zu dir :smiley:

die spritkosten willst du dann aber trotzdem nicht sehen^^

Richtig. Und in der Prüfung wahrscheinlich auch durchgefallen.

Für die Umwelt!

1 „Gefällt mir“

Gut Chlor kann natürlich auch gefährlich sein, wobei es wahrscheinlich in der Menge wie es da rauskommt sich wohl eh sehr schnell verflüchtigt.

würde da ne chlorknallgasreaktion stattfinden, würde man das ganze nicht für rakten verwenden^^

1 „Gefällt mir“

:nun: Das seh ich anders und das GHS auch. Chlor – Wikipedia

Gut, gibt schlimmeres, aber ey immerhin nicht komplett unbedenklich. :point_up::innocent:

EDIT: Schon wieder zu langsam. :unamused: