Alles zum Thema Weltraum

Vielleicht geschieht irgendwo im Universum bei einer potentiellen intelligenten Lebensform genau das gleiche gerade in einem vergleichbaren Forum in einem vergleichbaren internetartigen Ding und die denken sich auch nur „Schade.“ :smile:

1 „Gefällt mir“

Also haben sie nicht viel mit uns gemein?

Wir bauen inzwischen Raketenstufen, die auf einem 10m² großen Feld auf dem Bullseye landen können bei Wind und Resttreibstoff, so kann man auch stehen lassen, dass unsere Spezies nicht komplett verblödet ist! :smile:

1 „Gefällt mir“

der verdammte unterschied zwischen intelligenz und weisheit

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon länger den Twitterkanal DLR_Next abonniert.
Dort wird, unter anderem. regelmäßig eine Liste aller nahe an der Erde vorbeifliegender Asteroiden getwittert.
Hilft ungemein „Carpe Diem“ im Kopf zu behalten. :slight_smile:

Heutiger Tweet ist ganz charmant „wenn die Berechnungen stimmen“ hehe:

edit: Achja und jeden morgen wird dort auch ein Livebild der Sonne gepostet. Immer gut zu wissen, dass sie noch da ist.

Schau ausm Fenster, falls dein Keller welche hat, dann weist du das auch so :stuck_out_tongue:

Du weißt nur, dass sie vor gut 8 Minuten noch da war :smiley:

3 „Gefällt mir“

Viel zu umständlich. :weary:

1 „Gefällt mir“

interessante idee, bin gespannt ob e finanziert werden kann und wie es dann umgesetzt wird.

Glaube ich nicht. Bisher haben private Raumfahrt nur Milliardäre (Musk, Bezos, Branson) oder halbstaatliche Konzerne wie Arianspace geschafft. Aber komplett privat ohne eine Menge Geld sehe ich da keine Chance

ich hab das gefühl, dass da durchaus geld drin steckt, wenn man sich anschaut, wer da so im team ist. das sind erfahrene NASA leue, die lassen sich nicht einfach mal so auf nen abenteuer ein.

Erfahrung zahlt dir keine Rechnungen. Und man versucht wohl mit dem Team Geld einzusammeln. Aber ein paar ehemaligen Astronauten kommst du nicht mal auf die Startrampe

wie gesagt, ich glaube nicht, dass du die erfahrung bekommst ohne ein helbwegs vernüftiges projekt zu haben.

Erfahrung füllt dir erst das Konto…n Azubi verdient ja auch nicht das, was n gelernter langjähriger Mechaniker kriegt^^

Das Team ist hauptsächlich zum Klinkenputzen da. Sowas sieht man ja häufiger bei Aerospace-Projekten. Da haben eine Vision und versuchen die zu verwirklichen. Die haben auch einen Businessplan und genug Erfahrung das Ding zu bauen, aber wenn da nicht bald viel Geld drinsteckt wird das nix

Aber ein langjähriger Mechaniker kann nicht eine Weltraumstation bezahlen. Auch wenn er schon an der ISS geschraubt hat

Aber es ist für ihn leichter, Kohle von “Investoren” zu bekommen, da er die Vertrauensbasis eines erlernten Handwerks hat.

Weltraumtechnik ist verdammt teuer, aber eben erreichbarer, wenn die Beteiligten schon Referenzen haben.

Mein Reden. Wenn da John Hill und Stewart Billy mit der Idee ankommen eine Weltraumstation zu bauen macht den nicht mal jemand die Tür auf. Deswegen sind da Experten dabei. Und wenn einer von denen einen Scheich aus Saudi-Arabien oder einen gelangweilten Chinesen überzeugen kann, kann das Ding was werden

19m- 42m Durchmesser nur???

Die soll ruhig kommen, diese Muschi!!

Edit: Alternativer Witz, der mir erst eben eingefallen ist:

19m- 42m Durchmesser???

Was fliegt da vorbei? Meine Oberarme???

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“