Alles zum Thema Weltraum

Hab ich auch auf einem Auge.

nein :eddy:

Schade.

:kappa:

Gut, dann merk mich mir das mal für in einem Jahr :slight_smile: . Wie heißt ihr?

1 „Gefällt mir“

Berlin Space Technologies :slight_smile:

https://www.berlin-space-tech.com/

2 „Gefällt mir“

Ist Werbung hier im Forum erwünscht…?! :wink:

wenn wir deswegen nen satelliten mehr verkaufen, bekommt RBTV gerne was ab :eddy:

2 „Gefällt mir“

Dann muss aber auch das RBTV Logo drauf, wie wir es hier schon besprochen hatten! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

sorry leute, ich schaff frühestens mittwoch nen neuen beitrag, ich muss noch was für die uni fertig machen :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Bin noch nicht dazu gekommen die vorherigen von dir zu lesen, werde das aber noch nachholen! :slight_smile:

Lustig, mein Hausarzt ist 5 Minuten zu Fuß von deinem Arbeitsplatz entfernt . :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal ne kurze Frage an euch, die ihr ja sehr im Thema drin seid: Vor ein paar Jahren habe ich davon gelesen, dass die Russen an einem Modul für die ISS arbeiten, in dem mittels einer Zentrifuge eine künstliche Schwerkraft geschaffen werden soll. Seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. Das Thema künstliche Schwerkraft wurde ja kürzlich bei NDA angesprochen, als die deutsche Astronautin zu Gast war, aber dazu kam nichts. Wie sieht es in der Hinsicht denn überhaupt aus?

Die letzten Infos dazu finde ich vom November letzten Jahres…wer weiß, wie weit das inzwischen Fortgeschritten ist oder eben nicht…

Mich wundert es stark, dass man von dem Thema so wenig hört. Ich denke das wäre sehr wichtig für weitere Strecken im Raum. Stichwort Mars.

Ist doch bei der Falcon 9 genau das gleiche…

Es ist halt wesentlich wichtiger für den average-Joe, wenn Apple mal wieder ein neues iPhone auf den Markt rotzt :kappa:

In der Gesellschaft hat die Raumfahrt keine solche Relevanz (für stärkere Aufmerksamkeit), wie sie es womöglich verdient hätte…

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Artikel gelesen da stand, dass die Russen in den nächsten Jahren mehrere eigene Module für die ISS hochschießen wollen, die nach dem Laufzeitende der ISS als neue Station der Russen weiterverwendet werden sollen. Ob das so kommt ist natürlich fraglich. Vom Zentrifugenexperiment speziell stand da nicht, dessen letzte Erwähnung habe ich mit November 2016 gefunden, aber die Firma ist in beiden Fällen RSC Energia.

1 „Gefällt mir“

reminder:

reminder nr 2:

http://www.spacex.com/webcast

T-2min :wink:

2 „Gefällt mir“

Weil ich es gerade sehe:
Ich frage mich ob wir die Zeit noch erleben, in der man nicht mehr verstehen kann, dass man „früher“ bei erfolgreichen Raketenstarts gejubelt hat sondern in der es eine Selbstverständlichkeit ist. In Flugzeugen klatscht heute ja auch kaum noch einer wenn der Pilot aufsetzt. Bin echt gespannt, ob ich die Alltäglichkeit von solchen Starts und Missionen noch erleben darf. Ich wünsche es mir.

Aber schön dass alles gut gegangen ist hier mal wieder :slight_smile:

Edit: Cool - wieder sicher gelandet der Hobel! :supa: