Alles zum Thema Weltraum

Das ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie sanft die Landung dann wieder stattfindet und wie selbstverständlich das aussieht. Hammer geil, echt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich über die gute Bodenkamera gefreut. Es ist gar nicht so leicht einem so schnellen und doch weit entfernten Objekt in vollem Zoom zu folgen. Vor ein paar Jahren sah das noch ganz anders aus :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Finde ich auch! Vor allem wenn man die Erde drauf zukommen sieht denkt man sich immer “verdammt, das ist doch viel zu schnell” und dann setzt es ganz sanft und exakt auf. Schon sehr geil!

2 „Gefällt mir“

Wie immer bei der Quantenphysik versteh ich nur die Hälfte und kann vor allem null einschätzen, was man mit solchen Erkenntnissen anfangen kann, aber spannend find ich es trotzdem. Schön zu sehen, dass immer wieder Dinge gelingen, die man eigentlich für unmöglich hielt :slight_smile:
http://www.zeit.de/wissen/2017-08/photone-cern-lichtteilchen-kollision

Vielleicht „gelingt“ es ihnen ja dort doch noch, ein schwarzes Loch zu erzeugen! :wink:

3 „Gefällt mir“

Macht dir nix draus. Ich hatte die Grundlagen dazu in einer Fortgeschrittenenvorlesung und müsste mich trotzdem erstmal ein paar Stunden einlesen. :wink:

Man kann sehen wie die Dragon von SpaceX an die ISS andockt bzw. das ganze Manöver um hinzukommen.

1 „Gefällt mir“

Also in Kerbal Space Program geschieht das bei mir alles immer wesentlich schneller…es reißt vielleicht mal n Solarpanel dabei ab, aber was solls :kappa:

4 „Gefällt mir“

Wenn du ja wenigstens Microsoft Space Simulator geschrieben hättest. AAber Kerbal, pff…

Ja, stimmt, mit der Top-Notch Software können KSP und Orbiter nicht mithalten :kappa:

Einsicht und so… :eddy:

Na hat ja alles geklappt.^^
Gratulation an die Beteiligten…besonders an die begehrenswerte junge Dame dort am Schreibtisch :donnie: scnr :ugly:

und was? :gunnar:

Ich muss mir Kerbal kaufen.

Ich sags mal so…es ist eigentlich jeden Cent wert :smile: (hab da aber auch die Fanboybrille auf :ugly: )

Mexikanische Spiele können nur geil sein.

Si fliegen!

Estar Rocket Lunare :gunnar:

3 „Gefällt mir“

Erhellend aber auch gleichzeitig verwirrend und ziemlich viel für jemanden der mit Physik nichts zu tun hat :smiley: Jetzt weiß ich wie sich meine Eltern fühlen wenn ich ihnen die Funktionen der modernen Technik (Smart-Tv / Smartphone etc) erkläre :joy:

1 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/BYIPmEFAIIn/

space X hat das konzept für den eigenen weltraumanzug fertig. dazu steht morgen der nächste start an.

3 „Gefällt mir“

Wenigstens einer der stylisch aussieht.