Alles zum Thema Weltraum

Ob der Anzug so viel Beweglichkeit hergibt wie es den Anschein macht?

ihr kennt das prozedere ja :smiley:

4 „Gefällt mir“

Sag mal, wird das grad zur Routine? :eddy:

2 „Gefällt mir“

das beste, was passieren könnte :stuck_out_tongue:

an alle: T-10.

heute wird mal wieder aus kalifornien gestartet, inklusive landung auf dem droneship.

2 „Gefällt mir“

und eine weitere vollständig erfolgreiche mission :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also der Kamerafeed war vor der Landung weg, das ist doch alles CGI :aluhut:

Im Ernst, das ist alles schon ziemlich geil! Bald ist ja auch die Heavy drann :slight_smile:

War das mit Landung? Kann es grad nicht verfolgen…

jop ganz sauber mittig auf dem droneship gelandet.

2 „Gefällt mir“

Aufnahme eines 600 Lichtjahre entfernten Sterns und zwar nicht nur als Lichtpunkt. (Das Thumbnail übertreibt aber etwas :wink: ).

2 „Gefällt mir“

Passt hier wohl am besten rein

1 „Gefällt mir“

Aufnahmen haben gezeigt dass der Asteroid Florance, der am Freitag an der Erde vorbei geflogen ist, 2 Monde besitzt. Einschließlich Florance sind nur 3 dreifach Asteroiden bekannt. https://cneos.jpl.nasa.gov/news/news199.html

SpaceX is targeting launch of the Orbital Test Vehicle 5 (aka X-37B) from Launch Complex 39A (LC-39A) at NASA’s Kennedy Space Center in Florida. The primary launch window opens on Thursday, September 7 at 9:50 a.m. EDT or 13:50 UTC, and closes at 2:55 p.m. EDT or 18:55 UTC. A backup launch window is available on Friday, September 8.

Following stage separation, Falcon 9’s first stage will attempt to land at SpaceX’s Landing Zone 1 (LZ-1) at Cape Canaveral Air Force Station, Florida.

X-37B ist die kleine unbemannte Raumfähre des US Militärs, die bereits mehrjährige Aufenthalte im All durchgestanden hat und von der keiner weiß welchen Zweck sie erfüllen soll (Spionage, Waffensystem, etc.).

Heißt dass heute wieder Start und Landung zu sehen?

Wenn das Wetter mitmacht schon: http://www.spacex.com/webcast

momentan 50% beim wetter also mal schaun.

eine weitere 100% saubere landung. schön lustig, welches geheimnis die air force um ihren raumgleiter macht^^

2 „Gefällt mir“

Ich muss da immer an Stargate denken wo Alienangriffe als Meteoriten abgetan werden.

Außerem natürlich:

1 „Gefällt mir“

Naja, geht halt um militartechnik. Und man sieht ja wie gut die Menschen sich aktuell vertragen, da möchte man nun nicht alles preisgeben was man so hat und kann.

ja ist halt schade, ich hätte gerne die zündung des ionentriebwerks an dem teil zumindest gesehen.