Alles zum Thema Weltraum

space X baut übrigens auch nen eigenes launchpad abseits der bestehenden an der karibikküste von texas. bis zu 12 starts pro jahr will man von dort wohl machen und es soll eine art amphitheater für 4.500 menschen geben, die dann den starts zuschauen können. eigentlich ne coole idee, mal schaun, ob sie es dann auch voll bekommen.

3 „Gefällt mir“

Es wird einfach nie langweilig. Schöne Landung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn sie die Eintrittspreise nicht überteuern, werden sie da denke ich mal viele hinbekommen :slight_smile:

nja das ding steht an der südspitze von texas meilenweit entfernt von der nächsten großstadt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Och es gibt sicher genug „Verrückte“ die die Fahrt dahin dann in Kauf nehmen - würde ich auch machen :smiley: Evtl. docken sie ja noch eine Art Museum an oder andere Dinge, die den Besuch noch schmackhafter und angenehmer machen. Auf jeden Fall eine schöne Idee.

3 „Gefällt mir“

Diese langen fahrtzeiten sind eh nicht ungewöhlich in den USA

1 „Gefällt mir“

4500 Mann in Amerika zusammen bekommen die n paar km fahren? EZ GG

sei dir mal nicht so sicher. die späten apollo-missionen wollten weder vor ort noch im fersehen wirklich viele sehen.

Am Boden ist es verheerend, aber aus dem All ist es beeindruckend und bedrohlich schön.

3 Hurrikans gleichzeitig: Katia vor der Mexikanischen Küste, Irma vor Florida und Jose im Atlantik

4 „Gefällt mir“

https://www.instagram.com/p/BYyvO2WA3Ra/

hat nicht mehr viel mit der heutigen generation an astronauten gemeinsam.

2 „Gefällt mir“

Sind das Prototypen oder werden die Anzüge so schon eingesetzt?

Ich finds ja immer irgendwie geil wenn die Realität die Science Fiction einholt. :smiley:

Sieht sehr nach einem Teildruckanzug aus, solche wurden schon sehr oft in Luft und Raumfahrt verwendet. Das Konzept an sich ist also garnicht so Sci-Fi, wie man denkt.^^

1 „Gefällt mir“

prototyp, spaceX hat ja noch kein raumfahrtprogramm. die dinger werden auch nicht dazu benutzt werden können um im völligen vakuum zu orperieren, sondern eher für die marsoberfläche.

Also ich finde das Aussehen nice, schön schneidig und nicht mehr so klotzig^^

1 „Gefällt mir“

sehr kurzfristig, vllt sieths ja noch jemand :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

SpaceX hat eine kleine „Fail Compilation“ ihrer schönsten Fehlschläge hochgeladen :grin:

5 „Gefällt mir“

Wie bitter ist denn das bei 0:50 :joy: An und für sich ist die Rakete gelandet… nur um dann umzufallen xD

Du hast noch nie Kerbal Space program gespielt oder?

2 „Gefällt mir“

Nach 20 Jahren im Weltall, davon 13 Jahre bei Saturn, endet heute Mittag die Cassini-Mission mit einem letzten Sturz auf den Saturn:


3 „Gefällt mir“

Most rocket engines use chemical reactions for propulsion, which tend to be powerful but short-lived. Dawn’s futuristic, hyper-efficient ion propulsion system works by using electricity to accelerate ions (charged particles) from xenon fuel to a speed seven to 10 times that of chemical engines. Ion engines accelerate the spacecraft slowly, but they’re very thrifty with fuel, using just milligrams of xenon per second (about 10 ounces over 24 hours) at maximum thrust. Without its ion engines, Dawn could not have carried enough fuel to go into orbit around two different solar system bodies. Try your hand at an interactive ion engine simulation.

der ionenantrieb kommt langsam zu serienreife :slight_smile:

5 „Gefällt mir“