Alles zum Thema Weltraum

sicher, dass du das nicht mit der entstehungsgeschichte des mondes verwechselst? zu der zeit kam ungefähr die kollisionstheorie auf.

1 „Gefällt mir“

Hmmm zumindest nen 3 Jahre alten Artikel finde ich, der Atmo als Thema hat. Aber stimmt - ganz früher hieß es mal er hätte gar keine und dann plötzlich doch. Vielleicht hab ich das im Hinterkopf gehabt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus aktuellem Anlass.

Aktueller Anlass? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Naja, ist schon ein Unterschied, ob da ein bisschen Staub durch elektrische Felder herumweht oder eine richtige Gasatmosphäre vorhanden ist.

knapp = 3 * d_erde
Gilt auch nur für Astronomen :slight_smile:

Bei nicht mal einem Grad Abweichung vom Kurs des Asteroiden kann diese Entfernung ja auch bedeuten, dass es nicht 3 Durchmesser der Erde sind, sondern einfach Erde. So funktioniert das zwar nicht, aber es ist scheiße knapp…

Durch was soll ein Asteroid vom Kurs abweichen?

kollisionen mit anderen asteroiden oder sogar nur durch die gegenseitige beeinflussung…

1 „Gefällt mir“

die man schon entdeckt hätte

die im Kurs mit einberechnet ist

nein. man hat nicht jeden kleinsten miniasteroiden auf dem radar. vor allem nicht deepspace, wo diese asteroiden her kommen.

3 „Gefällt mir“

http://www.spacex.com/webcast

13 min bis lift off :wink:

Ach Fuck, ich hab die Uhrzeit nicht richtig gelesen …

Smooth af, wie immer! Kam grade erst dazu es zu sehen.

Wenn das mit der Heavy auch so läuft, bin ich zufrieden :blush:
SO wird anständig Geld verdient! :budi:

1 „Gefällt mir“

Wer es verpasst hat. Am Mittwoch Abend startet schon direkt die nächste Falcon 9.

Der nächste Start :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für einen kurzen Moment sah es für mich so aus, als ob Stage 1 verloren war :ugly:

war übrigens die dritte erfolgreiche wiederverwendung (von drei) einer alten first stage.

2 „Gefällt mir“