Alles zum Thema Weltraum

So wird anständig Geld verdient, fuck yeah! :gunnar: :kappa:

1 „Gefällt mir“

ich hab meine zweifel, dass spaceX bisher profitabel ist.

Deswegen ja das Kappa :smile:

Kommt auf ihre Investments an. Die NASA wird schon ordentlich reinbuttern. Auf jeden Fall mehr als es kosten würde, aber weniger als es kosten würde wenn sie es selbst machen.

Ich frage mich wie viel dieser entspannende Soundtrack gekostet hat.

was sollte die NASA reinbuttern? die sind an der entwicklung da nicht beteiligt, sondern “nur” kunde für die ISS zulieferung.

Genau da.

Elon Musk ist einfach fucking rich…der kann sich das Leisten. Dann noch private Gelder und ab geht der Hobel. So läuft das bei Tesla im Prinzip auch… (rechnet sich auch nicht)

ja das wird reichen um die falcon 9 zu bezahlen und aus dem start gewinn mitzunehmen, aber niemals dafür, die gesamten entwicklungskosten der anderen systeme auch noch zu finanzieren.

die startkosten bei SpaceX sind für kunden übrigens nur unwesentlich geringer als bei anderen (staatlichen) anbietern.

Das weiß ich nicht genau. Ich glaube nur, dass er die NASA mehr melkt als seine anderen Kunden. Regierungen zahlen tendenziell mehr für Zeug, dass man auch anderswo billiger haben kann, wenn es darum geht Bestimmungen oder Gesetze einzuhalten.

http://www.spacex.com/about/capabilities

(Falls jemand hier Geld übrig hat und was im All haben will :nun: )

wenn du nen bruchteil der nutzlast hoch schicken willst, wirds deutlich „günstiger“ kann ich aus erfahrung sagen :smiley:

Ich will aber meine 16 Tonnen auf dem Mars!! :kappa: Nix mit discount! :coolgunnar:

Ohne meine Playstation ist eine Mars Reise auch sinnlos.

Heißt das Boot echt “I still love you”?

1 „Gefällt mir“

willst du deine ganze wohnung hoch schießen? :kappa:

@anon88245943 ich hoffe du willst nicht online spielen, sonst könnte der ping zum problem werden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Nimm noch nen Stromgenerator mit und Zubehör zum Treibstoff herstellen :kappa:

Webcast war kurz down, aber wohl alles glatt gelaufen.^^[quote=„Tojan, post:1217, topic:10239“]
willst du deine ganze wohnung hoch schießen? :kappa:
[/quote]

Nee, aber das summiert sich ganz schnell.^^ Vielleicht hab ich ja auch bis da hin nen Tesla, der auch noch mit soll :kappa:

Ich bin mit dem Traum Astronaut zu werden in Gravity gegangen und kam geheilt wieder raus. Sollte ich den Marsianer sehen um mich komplett zu desillusionieren?[quote=“anon11264419, post:1218, topic:10239”]
Tesla
[/quote]

Für den gibts sicher nen Sondertarif.

Naja, der Film ist geil :schroeckatar:

„Of course i still love you“ …besondere Vorliebe für Namen bei denen.^^

ließ lieber das buch. und danach transport. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der Moment, wenn dein Boot wie die meist ausgeprochene Lüge auf Erden heißt.

ist aus nem buch entliehen :smiley: