Alles zum Thema Weltraum

Naja, nicht unbedingt, wenn er genug Bakschisch dabei hat :kappa:

Vielleicht war es ja auch Pablos Enkel.

und auch spaceX möchte bald mal wieder los.

2 „Gefällt mir“

war es wirklich ein flugzeug oder ein Depp mit Drohne?

gabs keine näheren infos zu.

richtiges flugzeug kann es ja eigentlich fast nicht sein, da normalerweise F15 bei einem Raketenstart in der Luft sind.

Nur kannst eben mit ner F15 nichts gegen eine Drohne machen

tatsächlich waren um 12:37 UTC einige flugzeuge relativ nah (einige km) an der launch site…

1 „Gefällt mir“

Das ist vollkommen egal, ob da nun F15 oder Constitution Klasse Raumschiffe rumkreuzen. Es gibt Piloten, die gibts doch garnicht…grade in den USA :kappa:

This is where the Magic happens.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich glaube so eine Anlage könntest du in Deutschland wohl nie bauen. Bzw. gäbe es da wohl mehrere Probleme :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ziemlich cool, was? :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich find die Form ziemlich interessant. Gibt es öfters Asteroiden, die solche Formen haben? Dachte immer, die wären alle mehr oder weniger Rund xD

1 „Gefällt mir“

Nicht unbedingt. Dieser Asteroid hier (Ida) ist zum Beispiel auch eher länglich

Allerdings scheinen die Proportionen bei Oumuamua noch mal ein ganzes Stück extremer zu sein…

2 „Gefällt mir“

They take our gravitaaaaah!

1 „Gefällt mir“

Das sieht aus wie aus Star Wars oder so :smiley:

1 „Gefällt mir“

Am geilsten ist halt einfach

It is thought to be an extremely dark object, absorbing 96% of the light that falls on its surface, and it is red. This colour is the hallmark of organic (carbon-based) molecules.
Organic molecules are the building blocks of the biological molecules that allow life to function.
It is widely thought that the delivery of organic molecules to the early Earth by the collision of comets and asteroids made life here possible. ’Oumuamua shows that the same could be possible in other solar systems.

4 „Gefällt mir“

Hier ist übrigens noch mal 'ne Animation wie Oumuamua durch unser Sonnensystem geflogen ist.

https://www.youtube.com/watch?v=Yzha7ji3lsM

4 „Gefällt mir“

:beansad:

1 „Gefällt mir“

also parkplatzprobleme wird er da auf jeden fall nicht haben :kappa:

3 „Gefällt mir“