Alles zum Thema Weltraum

Na der sieht ja äußerst obszön aus oO

Ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert. Das ist ja das erste interstellare Objekt, das in unserem Sonnensystem beobachtet wurde. Das und vorallem die beeindruckende Form machen das für mich sehr interessant.

Der Typ balanciert auf der Grenze zwischen Genie und Wahnsinn.

1 „Gefällt mir“

ich geh eh davon aus, dass das ding explodiert, also gibts kein problem mit zusätzlichem weltraumschrott :smiley:

Naja, der dürfte sich auf dem Mars Orbit in Grenzen halten.

noch. vor 50 jahren hat das bei der erde auch niemand bedacht…

1 „Gefällt mir“

Meinte er einen Orbit um den Mars oder einen Orbit um die Sonne auf Höhe der Marsbahn? Im Marsorbit sollte der Tesla doch irgendwann abstürzen wie es die Mondlandefähren taten nachdem sie die Astronauten wieder im Kommandomodul abgesetzt haben.

Wenn der Orbit um den Mars noch Mikroatmosphäre hat, wäre es möglich, dass es abstürzt. Ansonsten gibt es da auch noch andere physikalische Veränderungen an der Orbitalbahn, die ich nicht kenne, die aber nicht unbedingt so starken Einfluss hätten…

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mich bei den Mondfähren auch gefragt. Rein logisch müssten die doch auch noch fröhlich um den Mond kreisen. Aber das tun sie nicht.

Gravitation von der Erde und das Mitlaufen in der Umlaufbahn um eben jene wird für ein Abdriften des bestehenden Orbits der Mondfähre sorgen, denke ich…

Ich glaube ich befrage mal Scott Manley dazu.

1 „Gefällt mir“

der mond hat auch eine Atmosphäre, auch wenn sie nicht sonderlich dicht ist.

3 „Gefällt mir“

Exosphäre :nerd:

Stimmt, das verändert schon deutlich eine Umlaufbahn auf Dauer^^

1 „Gefällt mir“

aber um auf den tesla zurück zu kommen: kommt natürlich drauf an, wo sie ihn absetzen. auf nem LMO oder eher in richtung MSO…

Richtig, das meinte ich vorhin ja auch…die können das Ding ja auch auf dem Mars landen, dann kann man damit rumfahren, der geht bestimmt gut ab dort bei der Gravitation und Atmosphäre :kappa:

1 „Gefällt mir“

nur mit dem aufladen wird eng. selbst wenn man den kofferraum mit solarzellen voll packt…

Deswegen glaube ich nicht an einen Mars Orbit wenn er will, dass das Ding Milliarden Jahre umherfliegt.

Das ist ein Einwegauto, wenns alle ist, kommt das Nächste :kappa:

warum? wenn du mit überschussgeschwindigkeit an kommst, ist nen orbit außerhalb der ausläufer der atmosphäre sogar deutlich einfacher zu erreichen.

@anon11264419 klar, der nachschubweg ist dann ja eingerichtet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wie hoch muss man da? Im Falle der Erde sind 400km nicht genug, denn die ISS wird auch gebremst. Selbst bei der dünnen Athmosphäre des Mondes war es offenbar schwierig.

400 Km sind auch garnichts…das ist ja noch „Low-Orbit“

Ein paar 1000 dürfen es ruhig sein :smile:

2 „Gefällt mir“