Alles zum Thema Weltraum

morgen gibts mal den start einer etwas größeren rakete live zu sehen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Na dann… ^^

1 „Gefällt mir“

Dann sollten sie schon mal anfangen, die Kulissen zu bauen… :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ist 19:36 CET wirklich 19:36 oder 20:36?

Central European Time, das ist unsere Zeitzone, also 19:36.

1 „Gefällt mir“

yo

Weil Strahlung im Radio Bereich automatisch Aliens bedeutet.

2 „Gefällt mir“

Kann ich das über den Twitter Link ansehen oder wo wird das übertragen ?

wo hab ich das gesagt? :smiley:

Habe ich nicht gesagt, aber der reiche Typ glaubt das offenbar. Im Grunde unterstütze ich aber seinen unorthodoxen Ansatz. Könnte ja trotzdem sein.

Ich habe mal von einer Expedition in die Sibirische Pampa gehört, auf der Suche nach dem Bigfoot. Sowas finde ich auch gut. Mal anders rangehen. :smiley:

aso, ok.

ja, seinen ansatz find ich ganz cool.
und dass er noch dazu das nötige kleingeld hat, um sowas zu unterstützen, ist umso besser :smiley:

Ja, staatliche Organisationen machen normalerweise kein Geld für sowas locker. So könnten nicht existente Außerirdische auch zur selbst erfüllenden Prophezeiung werden.

An sich nicht schlecht. Aber das Trump plant, eine Mondmission als Vorbereitung für eine Marsmission zu nutzen (hat er vorher schon mal gesagt) ist leider etwas realitätsfern. Dafür ist es zu fundamental unterschiedlich

nutz den link im tweet :slight_smile:

T-13min!

1 „Gefällt mir“

hey ESA. die 2000er haben angerufen und wollen ihr overlay wieder…

Okay, wieso starten “Wir” Europäer von Südamerika ? oder habe ich in der Darstellung etwas falsch verstanden.

Schade, dass da so schlechtes WEtter war, hat man ja nur relativ kurz etwas sehen können.

weil “wir” da französisch guayana “besitzen”. von der allgemeinen lage ist das sogar der beste weltraumbahnhof auf dem planeten, da er quasi am äquator liegt.

ja, das war echt ärgerlich…

2 „Gefällt mir“

Und es muss für ihn natürlich so schnell wie möglich gehen, Hauptsache es wird noch während seiner Präsidentschaft eine weitere Mond Mission geben.

Und das obwohl ihm ja offensichtlich gesagt wurde das bei einem solchen Zeitrahmen das Risiko für die Astronauten viel zu groß wäre.

Wie immer absolut unverantwortlich.

Ich fänd ja gut wenn man ihn direkt mit zum Mond schießen würde! ^^

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn er eine zweite Amtszeit bekommen würde wäre das unwahrscheinlich. Erst recht nicht wenn es beim selben Budget bleibt. Aber wahrscheinlich bleibt es bei großmütigen Versprechungen wie immer

Sehe ich genauso, da ist es viel realistischer, dass Space ex 2020 mit seiner Mars Mission startet, obwohl ich ich da denke, dass der Zeitplan doch zu eng ist. Aber das ist halt typisch Musk