Alles zum Thema Weltraum

Bei Musk gehört es dazu “ambitioniert” zu sein. Aber SpaceX hat auch Jahre daran gearbeitet. Die NASA hat im Moment nix. Die fangen bei null an

najaaaa nicht wirklich. SLS ist schon im bau genauso wie die orion-kapsel.

1 „Gefällt mir“

Im Bau? Sind die nicht gerade erst in der Prototyp Phase?

@TheGermMan das stimmt allerdings und die testen ja auch schon erfolgreich… ich bin mal echt auf die BFR gespannt :grin:

Aber selbst die ist nur für 2019 geplant. Crewed erst für 2022. Das wird man auch mit viel Geld nicht jetzt um 3 Jahre verkürzen können

1 „Gefällt mir“

klar, dass trump das ganze nicht als präsident erleben wird seh ich genauso. am ende wird er damit vermutlich nichts zu tun gehabt haben. wollte nur sagen, dass sie nicht bei null stehen :smiley:

Von meiner Seite war es eher so gemeint, dass sie nicht einfach ein paar Missionen neu planen müssen. Anstatt einen Satelliten in den LEO zu schicken doch lieber einen Mondlander. SpaceX könnte sowas mit der Falcon Heavy ja machen

1 „Gefällt mir“

ja auf jeden fall. im weltall hat jede mission einen gigantischen vorlauf. selbst für unsere satteliten haben wir mehrere jahre.

1 „Gefällt mir“

Aber Trump glaubt scheinbar mit einer Unterschrift könnte er es mit einer Unterschrift alles beschleunigen. Mehr Geld gibt es nicht

Er kann damit jetzt Werbung machen und von anderen Themen ablenken.

3 „Gefällt mir“

Glaube ich auch. Er glaubt vermutlich, dass es für ihn ein Gemini/Apollo-Moment wird, wo ein ganzes Land hinter dem Projekt steht und im Freudentaumel sich durchs Leben tanzt. Aber die Leute interessieren sich kaum noch dafür

Als die Meldung über das Raumfahrtprogramm kam, dachte ich mir auch sofort dass er von den sexuellen Belästigungsvorwürfen ablenken will. Sein Verhalten in solchen Situationen ist mir schon öfters aufgefallen.

Ihr müsst euch mal vorstellen, sowas kommt dann zurück xD:

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich sehr interessant. Ich wusste bis vor kurzem nicht viel über dieses Objekt.


Hier erklärt Gaßner einiges dazu. Ich will nicht “Aliens” brüllen, aber wenn selbige in unser Sonnensystem kämen, sähe es wahrscheinlich so aus und auch ihre Schiffe würden so von uns erfasst werden.
Die Chance, dass es ein Eisenklotz ist, ist deutlich höher. Aber bei diesem Objekt besteht zumindest eine Chance, dass es anders ist.

CRS-13 ist nun auf der Autobahn :kappa:

Die Möglichkeit wird ja auch in Betracht gezogen.

Halte ich zwar auch eher für unwahrscheinlich, aber interessant ist es schon!

Ja, insofern habe ich diesem russischen Millilardär unrecht getan. Hör die Scheiße aus dem Ding ab!

spaceX macht schon kurz vor silvester ein bisschen stimmung.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“