Fand den Single Player mode mit Abstand am besten. Und das kampfsyStem hat sich direkter angefühlt bzw war es mit weniger delay behaftet
Es gibt nur ein wirklich gutes Smash und das ist das Original fürs N64
Shigeru Miyamoto, Like All Of Us, Still Dearly Misses Satoru Iwata
Link zu IGNs Beitrag zum Buch (ist ein wenig ausführlicher):
“Iwata said that the vision behind his business was to make everyone happy: himself, his friends at work, and his customers,” says Itoi (Autor von Earthbound).
Platz eins ist Toshiba
Finde es interessant das überhaupt ein Videospiel Unternehmen so einen Platz ein nimmt. In Deutschland sind es Autobauer und Versicherungen, aber nichts aus der Unterhaltungsbranche.
So konservativ wie Nintendo arbeitet, wundert mich das kein bisschen. Gab ja bereits zu Zeiten, wo sie Verluste machten die Ansagen, dass sie solche 75 solcher Jahre in Folge machen können, um ihr Erspartes aufzubrauchen.
Nicht zu vergessen dass Iwata sein Gehalt halbiert hat um niemanden kündigen zu müssen.
Das verdanken sie ihrer Preispolitik. Die verkaufen ihre Konsolen nicht mit kalkuliertem Verlust oder auf Kante genäht sondern immer mit Gewinn oder zumindest schwarzer Null (die böse schwarze Null )
Und es hat sich ja ausgezahlt. Andere Unternehmen werden in schlechten Zeiten (also Zeiten ohne zweistelliges Wachstum ) tausende Leute raus und/oder gehen krachen.
Und sie haben gute Menschen an der Spitze und keine gierigen Arschlöcher wie Kotick und Co.
Und Spiele sind ziemlich preisstabil und werden nach nem halben Jahr nicht gleich für 20€ verballert (mit wenigen Ausnahmen)
Als ich meine PS4 wirklich in Betrieb genommen habe war ich total überrascht wie schnell Spiele da verramscht werden. Ich konnte meinen gesamten Pile of Shame im Sale zusammenkaufen.
Ja, so werden zwar die Stückzahlen gut in die Höhe getrieben, aber nicht der Umsatz
Gutes Beispiel Rage 2 das jetzt schon für -50% im sale ist.
Neuer Premium Nippes
Wenn man auf Amiibos steht, das ist einer der schönsten die ich bis jetzt gesehen habe
Jetzt bekomm ich auch Lust aufs Spiel
.
(Ist ein 5 Sekunden Video mit Sound, man muss draufklicken aber es enthält Humor und brachte mir ein wenig Erheiterung die ich gerne mit euch teilen möchte also klickt doch jetzt einfach mal drauf weil ich hab mir jetzt extra die Mühe gemacht das hier einzubinden und liest jetzt eigentlich noch jemand hier weiter weil der eigentliche Gag ist oben in dem kleinen Twitter Link also das Video. Brauch man eigentlich einen Twitter Account um das zu sehen? Ich glaube und hoffe nicht aber gut der Text hier ist jetzt eigentlich recht irrelevant und hier steht jetzt auch nichts mehr aber voll krass das das neue FireEmblem angeblich irgendwie 4mal70 Stunden an Spielzeit hat, vllt ist das auch irgendwann zu viel. Hatte auch kurz drüber nachgedacht vllt nochmal eins der dreien auf dem 3DS nachzuholen weil mich da die Aufteilung in 3 Spiele verschreckt hat und ich deswegen gar keins gespielt hab. Naja jetzt mal so frei Schnauze. Aber habt ihr schon auf den Link geklickt? Fand ich ja echt sehr lustig)
Du darfst aber jetzt nicht die beiden Statistiken miteinander vergleichen. Bei der von Ntower geht es nur um das Umlaufvermögen bzw. den liquiden Mittel und bei der anderen um den gesamten Umsatz. Ist ein großer Unterschied.
Das würde aber hier schon Mal weiter oben diskutiert.
Der Grund ist hauptsächlich der, dass Nintendo viel Geld bunkert für schlechte Zeiten.
Das kommt noch vom alten CEO der diese Mentalität hatte.
Lange Zeit war da Nintendo auch auf Platz 1. Das mit Thosiba scheint neu zu sein.
Er hieß Yamauchi und was immer man sagt, dass die Bosse von Nintendo keine A*** waren, der war noch so ein richtiger Boss der alten Schule. Also Verbindungen zur Yakuza, kein einziges Spiel seiner Baseball-Mannschaft angeguckt (obwohl er eigentlich gerade in Seattle war), CD-Roms bewusst nicht gefördert, usw. usf.
Aber andererseits auch Leuten wie Miyamoto oder Iwata alle Möglichkeiten gelassen, sich zu entwickeln. Iwata (war der nicht sogar irgendwie verschwägert mit Yamauchi? ) war da mehr der Träumer, der zwar große Erfolge feierte, aber auch das Marketing-Sprech nicht wirklich gut beherrschte. Aber als Nintendo zum ersten Mal Misserfolge schrieb, verzichtete er auf einen Teil seines Gehaltes.
Sicher? Ich hab einmal einen Artikel gelesen dass Nintendo neben Bandai-Namco die einzige Videospiel Firma in Japan sein soll die nie Kontakt zu den Yakuza hatte.
Der Typ war einfach der Hammer. Als das Expansion Pack bei Pokemon Stadium nicht funktioniert hat, hat er sich hingesetzt und das Ding zum laufen gebracht.
Und hat er nicht sogar dafür gesorgt, dass Johto und Kanto in Gen 2 gepasst haben?