Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Kannst du mir mal kurz erklären was genau da passiert ist und was das Besondere daran ist?

Nintendo und GameFreak haben uns mit der 3.Generation von Pokémon keine Möglichkeit gegeben, die Pokémon der früheren Spiele zu übertragen.
Das ganze hat man dann über die FireRed/LeafGreen, sowie später HeartGold und SoulSilver Remakes ein wenig umschifft.

Poké Transporter GB ist eine neue Software, welche von jemanden geschrieben wurde, der sich schon andere Projekte in die Richtung angesehen hat.

Im Grunde geht man in den alten Editionen normal in den Linkkabel-Club und will seine Pokémon tauschen.
Beim Transporter GB, wie im Video zusehen, sucht man die Edition aus, von welcher aus der Tausch stattfindet und löst damit eine Remote Code Execution aus, welche GameFreak im Code gelassen hat, um die Kontrolle über die Edition und den Tausch zu übernehmen.

Wie genau das ganze abläuft, hat der Entwickler auch in seinem Video zum Thema nochmal genauer erläutert, für uns als Spieler sieht es dann einfach so aus, dass die Pokémon auf den Poké Transporter übertragen werden.
Sobald Du dann eine Edition der 3.Generation in den GameBoy packst, wo vorher Blau/Rot/Midori/Gelb/Gold/Silber/Kristall drin waren, kannst Du die Pokémon darauf mit ihren richtigen Stats übertragen.

Das war nämlich auch noch so ein Problem, bestimmte Werte und Eigenschaften unterscheiden sich gerade in der ersten Generation gewaltig von der zweiten und später dritten Generation.

1 „Gefällt mir“

Okay das ist krass dass das klappt und ich hatte mir auch schon gedacht dass das funktioniert. Aber kannst du mir das mit dem letzten Dialog erklären, der ja dann offensichtlich in Heartgold oder Soul Silver stattfindet? Das muss ja eigentlich auch schon ursprünglich in dem Spiel gewesen sein oder?

Du meinst die 3.Generation? Oder wirklich die vierte?

Ehrlich gesagt würde ich das denken, wobei ich die dritte auch komplett übersprungen und mir nur SoulSilver aus Nostalgiegründen damals geholt habe :jochen:

Mich hat das damals extremst gewurmt, dass ich meine Pokémon, welche ich teils seitdem ersten Tag hatte, zurücklassen müsste, weshalb ich bei PKMN auch erst mit XY wieder eingestiegen bin.

Aber das ist doch in jeder anderen Videospielreihe genauso. Im nächsten Spiel beginnt man wieder von vorne. Man spielt ja auch einen anderen Charakter.

1 „Gefällt mir“

Vorallem gleichen sich die pkmn Spiele so derbe vom Aufbau. (das hat mich damals angewurmt) wenn ich dann noch meine alten pkmns benutzt hätte, wäre das copy paste feeling noch ausgeprägter :sweat_smile:

Das wird mit jedem Update besser und besser.

Wenn Nintendo das damals für den GBA gebracht hätte, hätten sie glaub alles gekillt.

Warum hat man da einen spiegelverkehrten GBA auf’s Thumbnail editiert. Das hat mich gerade fertig gemacht. :disappointed_relieved:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte der ist einfach auf den Kopf gedreht. :beanthinking:

Das habe ich auch zuerst gedacht, aber die Schultertasten sind ja trotzdem noch oben. Die müssten dann ja unten sein.

ich habs für dich gefixt, jetzt ists besser :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah schon viel besser.

So jetzt kann ich endlich mal den Text les… Oh mein Gott…

Der Text ist spiegelverkehrt!!! :scream:

Neue Nintendo-Hardware angekündigt:

was für ein name… xD

Öffne deine Augen Link…

Ohje…

Auf Ideen kommt nintendo…

9651wd

6 „Gefällt mir“

„wake up Link“ bei botw ist lustig

also wenn die da noch einiges an Sounds dazupacken hol ich mir das vllt. Ich mag so einen Quatsch und brauch eh noch einen Wecker. Aktuell nehm ich das Handy aber ist eigentlich nicht so gut das mit ins Bett zu nehmen.

edit: aber hätte da gerne noch viel mehr Auswahl an Spielen.

Netzteil nicht enthalten. :beannotsure:

Ihr wolltet ja alle neue Hardware. Da habt ihr sie!