Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Ist schon wieder 1. April?

99$ btw

was im trailer vielleicht auch nicht ganz so rüberkam, das ding ist ganz schön chunky :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Alarmo ist jetzt auch in den europäischen My Nintendo Stores erwerbbar. Für 99,99 €.
https://store.nintendo.de/de/nintendo-sound-clock-alarmo-000000000010013963

rofl

Was ist denn da wohl die Zielgruppe?

:arrow_up:

Kleine Kindsköpfe die fast 40 Jahre mit Nintendo aufwuchsen und Nindentostalgie feiern? :beanlurk:

Ich wurde gerufen? :crazyjanina:
Aber 99€ für einen Wecker ist selbst mir zu viel. :sweat_smile:

Schwierige Kaufentscheidung

Beides nicht, aber wenn ich müsste eher die Wecker :smiley:

Twist: du kannst nur 4 Wecker bestellen :beanmad:

Was Nintendo so macht manchmal…
Was soll das Ding?
Also es ist ja keine grundlegend schlechte Idee. Aber das ist doch zu wenig. Da müssten viel mehr Melodien von viel mehr spielen dabei sein.
Zb Odyssey ist ein geiles Spiel, aber wie kann es sein, dass da nicht das ikonische Mario Bros. 1 Theme drauf ist! Und nur Zelda botw. Also hatten alle geile Soundtracks, aber da fehlt so viel!
Es ist halt nur eine Wecker ohne viel andere Funktionen.
Was okay ist, aber dann muss da mehr sein. Mehr Zelda, nicht nur botw, mehr Mario. Metroid und andere Serien fehlen komplett.

1 „Gefällt mir“

Weitere Soundtracks werden nachgeliefert (Animal Crossing und Mario Kart sind schon bestätigt).

Das typische Nintendo Online Verhalten (wie Splatoon oder NSO): Warum das ganze Produkt gleich auf den Markt werfen, wenn sie erstmal das Grundgerüst verkaufen und später updaten können.

Angeblich gibt es gerade einen „massiven“ Leak bzgl. Game Freak. Demnach wurden bereits Quellcodes von Pokémon HeartGold/SoulSilver und Schwarz/Weiß 2 veröffentlicht.

Außerdem soll durch den Leak enthüllt worden sein, dass der interne Codename des Switch-Nachfolgers „OZ“ sei, was angeblich für „ounce“ steht.

https://twitter.com/Nintendeal/status/1845187689051779397

2 „Gefällt mir“

Auch interessant. Legend Z-A ist ein Crossgen-Titel und das GEN 10 Spiel wird für Ounce entwickelt.Zudem soll ein MMO in Entwicklung sein.

Edit: Z-A wohl doch nur Switch 1 only.

1 „Gefällt mir“

WAS? :beansurprised:

Es wäre halt immer noch von Game Freak

1 „Gefällt mir“

Das hat sich mittlerweile als Irrtum herausgestellt. Es war ein Screenshot eines Ordners im Umlauf, in denen einige Dateien mit „mmo“ benannt waren - daher die ursprüngliche Annahme, es könnte ein MMO in Entwicklung sein. Wie nun aber inzwischen richtiggestellt wurde, gehörten die bei den auf dem Screenshot gezeigten Dateien zu „Pokémon Bank“.

Generell werden laut den Hackern beim Gigaleak bewusst „nur“ Material bereits erschienener Spiele veröffentlicht, obwohl sie angeblich auch Zugriff auf Material von künftigen Spielen haben, u. A. einem durchspielbaren Build von „Pokémon-Legenden: A-Z“, sowie Entwicklungsarbeiten von Gen10 und einem Splatoon-artigem Mehrspieler-Game.

Okay, kein MMO aber ein Shooter im Pokemon-Universum, als Test für synchronen Mehrspieler ist ja auch was.

GameFreak hat den Gigaleak offiziell bestätigt und entschuldigt sich bei deren Angestellten. Zu den gestohlenen Daten gehören nämlich auch persönliche Informationen von 2606 Mitarbeitern - aktuellen, wie auch ehemaligen.
https://www.gamefreak.co.jp/wordpress/wp-content/uploads/2024/10/info20241010.pdf (Japanisch)

man das schlimme bei GameFreak ist das die Spiele abseits der Technik gar nicht so schlecht sind.
eigentlich hören sich die geleakten Ideen ja ganz gut an aber wenn es am Ende von Gamefreak kommt kannste es eh in die Tonne treten.
es sei denn die drehen die Grafik zurück zu GBA/DS Zeiten, 3d können die einfach nicht

2 „Gefällt mir“