Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Das hat einer in seinem Kinderzimmer gebaut. Es geht mir vor allem um die lebendige Welt und auch eine ansprechendere Grafik. Kampfsystem kann gerne bleiben.

Aber allein dieser Klon, der diesen Monat auf Kickstarter kommt, wischt mit der Optik von den aktuellen Spielern absolut den Boden auf:

1 „Gefällt mir“

Fand die Grafik bei S/M eigentlich schon ganz gut. Darfst aber auch nicht vergessen das der 3DS halt nicht viel mehr an Grafikpower liefern kann und das hat man schon bei S/M gemerkt.

2 „Gefällt mir“

Mit der Serie kannst du mich jagen, aber das intro ist :beangasm:

So früh nach Star Fox Zero?

Erst mal Pokemon Switch abwarten. Das Spiel ist im Grunde exakt das was ich von Pokemon Switch erwarte.

Ich befürchte es wird 1:1 wie die Handheld Pokemon Spiele nur mit etwas aufgebohrter Grafik sein.

Gamefreak ist schon eine faule Bande, aber ich weiß nicht ob sie sich das leisten können. Aus den drei Frames dieses Trailers kann man nichts schließen. Es könnte auch nur ein grafisch aufgebohrtes Ultramond sein.

Faule Bande ist eine schöne Untertreibung. Ich hab mal gelesen dass sie sich selbst gegen das Pseudo 3D des 3DS mit Händen und Füßen gewehrt haben aber irgendwann von Nintendo dazu gezwungen werden mussten weil sie sich das nicht anlernen wollten. :smiley:

Gegen die Switch haben sie sich ja auch gewehrt bis Nintendo Arschtritte verteilt hat. Aber sie haben ja durchscheinen lassen, dass sie eine Art Reboot versuchen. Zumindest größere Neuerungen.

1 „Gefällt mir“

Glaub ich erst wenn ichs selbst angespielt hab. :smiley:

Ich mag den Sauhaufen, aber sie sind schon sehr faule Säcke. :smiley:
Ok und Arschgeigen sind sie auch was man teilweise liest. :joy:

1 „Gefällt mir“

Faule Bande find ich ein bisserl übertrieben, gerade weil ja Sonne und Mond angeblich bekannt dafür waren, dass die Grafik in einer höheren Auflösung berechnet wurden, als der 3DS eigentlich darstellen kann (deswegen gab es ja früh die Gerüchte um ein Stars für die Switch). Zugegeben sie haben das typische Nintendo-Problem, gewisse Entwicklungen erst zuzulassen, wenn der Zug eigentlich schon abgefahren ist.

1 „Gefällt mir“

Das gehört in der Branche anscheinend irgendwie dazu.

@Addearheart Ja, in den S/M Spielen gibt es sehr durchdachte Neuerungen. Aber die sind eher klein. Ich mag, dass sie VMs abgeschafft haben und diese Einblendungen, was effektiv wäre. Auch wenn man die als Pokemon Meister natürlich nicht braucht. :stuck_out_tongue:
Ich habe die HD Ports gesehen. technisch sind sie nicht faul. Aber an der Formel erlauben sie kaum Änderungen.

Das hat mich extrem genervt. Das Kampssystem ist so schon so einfach und übersichtlich. Da kommt man sich verarscht vor…

Mein Ego hat es verkraftet :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ohne wärs dir doch eh zu schwer gewesen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Nun, ich fand dieses Feature jetzt nicht schlimm. Wäre es optional und man hätte es deaktivieren können. Wäre es halt natürlich besser gewesen.

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Mich nervt es halt dass die Spiele noch einfacher und Deppensicher werden damit auch ja kein DAU überfordert ist…

1 „Gefällt mir“

Dann Fanboist du die falsche Firma :stuck_out_tongue:

Ich Fanboye Nintendo ja gar nicht. :stuck_out_tongue:

Denk dir hier ein skeptisches “Ja genau” Millie Bobby Brown Gif. Die sind jetzt hinter einer Paywall.

Kommt finde ich ziemlich auf das Spiel an. Es sind ja doch viele Sachen optional. So kann man sie nutzen wenn man es braucht. Bei genug Erfahrung aber auch links liegen lassen und es selber machen.