Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Für kleinere Kinder oder wenn man sich keine 300,- Konsole Leisten kann aber trotzdem etwas für Unterwegs zum zocken will. Dazu hat der 3DS eine schon vorhandene gigantische Bibliothek an Spielen. Und für mich als n3DS Besitzer ist es auch nett wenn auch dafür immer noch Spiele rauskommen.

Das ist dann aber wie du sagst, deine Ansicht. :stuck_out_tongue:
Wenn ein reiner 3DS Nachfolger kommen sollte werde ich mir den ziemlich sicher auch holen, für mich ist die Switch mehr Heimkonsole als Mobilkonsole.

2 „Gefällt mir“

Als Fanboy für mich Pflicht, ja :beanwat: Abe knurrend werde ich das Teil kaufen…

Das ist einer der dümmsten Kaufgründe die ich je gehört hab. :smiley:

Ich mag Nintendo auch, aber ich hab die Wii zb komplett ausgelassen weil mich die Fuchtelsteuerung so genervt hat. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Naja, es werden ja geile Spiele drauf erscheinen, dass ist mir klar und die will ich natürlich nicht verpassen :wink: Aber wofür habe ich eine Switch, auf der die Spiele auch laufen könnten?

Für andere Spiele? 3DS Spiele können mit einem viel geringeren Budget produziert werden. Wenn man so ein Spiel für die Switch macht beschweren sich schnell die Leute warum es grafisch nicht aufwendiger ist, was aber wieder die Produktionskosten hochtreiben würde etc.

Das ist als hätte man sich beschwert warum es einen Gameboy Advance gibt wenn es doch eh den N64 gibt und dass der Handheld schuld ist dass weniger Spiele für den N64 rauskommen. Selbiges mit der PS Vita und der PS3/4 etc.

1 „Gefällt mir“

Naja der Vergleich hinkt. Die Switch ist ja selber ein Handeheld und man könnte da auch kleinere Games gut rausbringen. Man könnte auch ein Label dafür erfinden. “Optimized for Handheld” oder so. So könnte man für die Switch auch so kleine Games raus bringen

1 „Gefällt mir“

Trotzdem würden die Leute Meckern wenn die Spiele 3DS Grafik hätten. Und der doppelscreen wäre wohl auch ein Problem. Und die Switch ist kein dedicated Handheld. :confused:

1 „Gefällt mir“

Die Pokemon-Spiele für die Switch werden quasi genau das sein. Handheld-Spiele mit etwas verbesserter Grafik. Nintendo will ja, dass man diese Spiele überall hin mitnimmt.

Für alle Switch-Fans sicherlich herzlich unspannend, aber aus rein marktwirtschaftlicher Sicher macht ein 3DS-Nachfolger Sinn. Die Switch läuft dann für circa 300€ und der 3DS-Nachfolger vermutlich für 150-200€. Dieser Unterschied ist für manche Geringverdiener oder Familien mit mehreren Kindern sicherlich entscheidend. Zudem erschafft sich Nintendo damit ein zweites Standbein und erweitert seinen Katalog an unterschiedlichen Spielen bzw. Spielerfahrungen.

2 „Gefällt mir“

Seh ich komplett anders. Nintendo (und Sony,MS) verdienen nicht mit Hardware ihr Brot sondern mit Spielen. Für Nintendo wäre es doch viel besser wenn man seine potenzielle Käuferschicht nicht halbieren würde. Auch wenn viele Core-Gamer immer Handheld+Konsole von Nintendo hatten wird das wohl kaum der Normalfall sein.

Dass Nintendo jetzt noch einige Titel für den 3DS raushaut ist okay um die bestehenden Installationsbasis zu nutzen. Ein neuer Handheld (also keine 3DS Revision wie der 2DS) macht deswegen, meiner Meinung nach, kein Sinn. Und mittelfristig wird der 3DS einfach auslaufen

Man verkauft an diese Coregamer aber viel Hardware. Früher hat man WiiU ( ok, die eher nicht :wink: ) + 3DS verkauft, oder eben Wii + DS. Mit nur einem Gerät ist das schon schwierig an die gemeinsamen Verkaufszahlen heranzureichen. Eine günstigere Handheld-Konsole als die Switch ist auch immer besser für die Kinder, die tradionsgemöß bei Nintendo auch eine große Zielgruppe bilden.

Eine kleinere, günstigere Variante der Switch wäre aber in meinen Augen das wahrscheinlichste, hat beim 2DS auch gut geklappt.

Wie gesagt macht man mit Hardware trotzdem nicht den dicken Reibach.

Ich denke das eher eine Switch-Revision für Kinder kommt als ein neuer Handheld.

1 „Gefällt mir“

Und für Fraggles wie mich würde ich mir eine Pro Version wie den New 3DS wünschen, mit besserer Auflösung und so.

Du hast da schon recht, außer das Nintendo schon die einzigen im Konsolenbereich sind die noch wirklich mit den Preisen ihrer Hardware gut verdienen.^^

Für wen? ^^

Statt Fraggles setz da Typen ein, sagt man so in meiner Welt. XD

Wo halbiert man denn die potenzielle Käuferschicht? Es sind einfach unterschiedliche Zielgruppen. Die Switch peilt all jene an, die an den aktuellsten Nintendo-Hits interessiert sind und es sich leisten können, 300€ für diese Konsole auszugeben. Der 3DS grast dann alles im unteren Preissegment ab. Also Kids, Großfamilien, Casual Gamer usw.

Ein Nachfolger macht solange Sinn, solange der Markt dafür da ist. Und der 3DS verkauft sich vor allem in Japan immer noch ganz okay. Wäre aus wirtschaftlicher Sicht wenig sinnvoll, wenn man potenzielle Kunden liegen lassen würde.

Eine abgespeckte Variante der Switch halte ich auch für vorstellbar, aber so wie wir Nintendo kennen, halten sie an ihren Prinzipien eher fest.

1 „Gefällt mir“

Kaufen sich vermutlich keinen 3DS sondern ein 100 golddukaten für clash of clans

1 „Gefällt mir“

Die kaufen den 2ds

Jo, der Casual Markt findet heute auf dem Smartphone und Tablets statt, sehe ich auch so. Zu Wii/DS Zeiten hatte man die Casuals, aber die sind schon lange weg von Nintendo. Kinder + Erwachsene die mit Nintendo aufgewachsen sind, sind die Zielgruppe.

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch, dass Casuals mit sowas wie Super Mario Run und diesem neuen Pokemon Spiel im Minecraft-Look abgeholt werden sollen.

Zudem würde ein neuer Handheld wie die Billig-Variante der Switch aussehen. Der USP als tragbare Konsole ist weg.