Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

https://www.resetera.com/threads/glassdoor-reviews-of-retro-point-to-trouble-in-texas.52896/

Glaubt mir Leute, sollte das wahr sein, werde ich mir überlegen müssen, nie wieder ein Nintendo Produkt zu unterstützen.

Weil ein Studio - mit eigener Leitung - nicht mehr rund läuft willst du keine Nintendo Produkte mehr kaufen? Verstehe da absolut den Zusammenhang nicht.

Auch Nintendo ist keine Schwarmintelligenz oder kontrolliert jeden Mitarbeiter. In den Reviews wird ja vorrangig gegen den CEO Michael Kelbaugh gewettert. Ich glaube auch kaum dass Nintendo einfach den CEO von den Studio entlassen kann.

Deine Reaktion ist mir wirklich absolut unverständlich. :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Weil es Gerüchte gibt, dass der Laden dicht gemacht wird.

Und wenn man bedenkt, dass man fast fünf Jahren nix mehr gehört hat wäre das nicht wirklich überraschend.

Ja aber wenn das Studio nicht mehr läuft und nichts mehr abliefert?

Wie gesagt bin ich mir nicht sicher ob die da einfach das Management austauschen können, und wenn Nintendo beliebige Mitarbeiter austauscht - ist es dann noch das selbe Studio?

Mittlerweile muss doch jeden gelernt haben dass der Name eines Studios nicht garantiert dass dort weiterhin gute Spiele erstellt werden (Rare hust). Wenn die Blütezeit vorbei ist muss man auch loslassen können - oder man bekommt ein Haufen Schrott-Spiele die viele enttäuschen weil ja ein guter Name drauf stand.

2 „Gefällt mir“

Nein,

Das was du hier postest sind keine Gerüchte

1 „Gefällt mir“

Alle Spiele von denen, waren Top. Also was heißt hier “nicht abliefern” Das ist der beste (und einzige?) Westliche Entwickler, den Nintendo hat. Wie kann man so eine Laden nur benachteiligen?

Nein, stattdessen, geben sie Metroid Bandai, die aus Samus, wohl Typisch Asia eben, eine kleine Püppchen machen und überbelegen, neben der Switch noch ein Handheld zu machen…

Sorry, ich übertreibe wohl, aber Retro war immer mein Liebling, und das jetzt ich sowas hören muss. Bitte lass es nur Gerüchte sein.

Steht dort nicht dass alle guten Leute mittlerweile weg sind? Du musst dringend lernen nicht alles so extrem zu sehen, gefühlt gibts bei dir nur 0 und 1 ^^

5 „Gefällt mir“

Sorry aber Metroid Prime 3 ist auch schon über 10 Jahre her.
Und auch wenn ich die neuen Donkey Kong Teile super fand ist ein 2D-Plattformer doch noch eine andere Liga im vergleich zu einen 3D-Action-Adventure.

Bei Glassdoor gibt es auch eine neue Bewertung von Gestern:

Next time you’re asked to work on 3 different racing games at once, don’t say yes.

Das wurde als Rat zum Management angegeben. Könnte natürlich Fake sein aber wenn es stimmt wird es schon ein Grund geben warum man Retro nur “kleine” Spiele gibt (bzw. warum sie nur solche annehmen).

Hatte ich die nicht für Ridge Racer gesetzt? Naja :schade:

Das sind ausreden IMO. Die wurde erste letztens vergrößert, und dann kam der neue Präsident und alles ging zu Grunde mit der Firma.

Und was hat Nintendo damit zutun? :confused:

Häää? Retro gehört Nintendo?

:point_up_2:

1 „Gefällt mir“

Ok. Aber warum wäre es ein Weltuntergang eine Leiche zu beerdigen?

Was für eine Leiche?

Retro, wenn es intern wirklich so ein Sauhaufen ist.

Na Retro. Die Talente sind offenbar weg und der Chef ein Idiot, das ist offenbar ein anderes Retro als die Metroid Prime 3 Erschaffer.

Daran trifft Nintendo doch keine Schuld.

5 „Gefällt mir“

Wenn Nintendo Spiele cancelt und sie dazu zwingt als Aushilfe zu arbeiten, dann ensteht Frust.

Und bei mir auch, weil ich wirklich das kotzen kriege, was Nintendo nach dem genialen start der Switch so abliefert 2018 und damit werden sie es wohl endgültig krönen.

Wurde das eigentlich von Nintendo und/oder Bandai schon bestätigt, also das Bandai Prime 4 entwickelt? Das wird ja überall als Fakt angesehen, obwohl weder Bandai noch Nintendo sich dazu geäußert haben (oder etwa doch?) Ich hab nur gehört das Bandai für die Switch was exklusives macht und das MP4 von einem neuen jungen Entwickler-Team gemacht wird.
Das Bandai aber MP4 macht war doch nur ein Gerücht, oder? Ich finde jedenfalls dazu irgendwie nichts offizielles.

Wer sagt dass Nintendo irgendwas bei ihnen gecanceled hat? Vielleicht wissen sie dass die guten weg sind und geben ihnen deswegen bewusst nur kleine Projekte die sie auch sicher stemmen können statt sie zu überfordern? :thinking:

2 „Gefällt mir“