Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Sorry, ich finde die Aussage quatsch… Nintendo ist derjenige, der scheiße baut.

@Phil_Ping

Naja, sicher ist nix, aber jede Quelle, bestätigt das. Warum Nintendo sich dazu nicht äußert, keine Ahnung.

Ja, Anfang 2018 war schwach, aber nächste Woche kommen 2 Spiele die mich Interessieren und im Herbst kommt auch noch einiges. Du brauchst dringend was zum beruhigen. :smiley:

Und die GC kommt auch noch.

1 „Gefällt mir“

Erwartest du wirklich bei der GC (GamesCom?) neue Spiele? Mehr wie zur E3 werden wir dort nicht sehen IMO :wink:

1 „Gefällt mir“

Erst meinst du N baut scheiße, dann dass der Retro Chef scheiße baut und jetzt wieder retro? Noch dazu wenn dort steht dass deren Chef scheinbar inkompetent ist und intern vieles falsch läuft gibst du Nintendo die Schuld? Was nimmst du und wo bekomm ich auch was davon. :smiley:

Hä, habe ich gar nicht?

Aber anderes, Reggie sagte doch dass sie sich noch was für später aufgehoben haben. :wink::wink:

Glaub mir, er weiß nicht mehr als wir :stuck_out_tongue:

:confused:

Ah du bist wieder mal am trollen weil dir doch aufgegangen ist was du für einen blödsinn laberst. Besser spät als nie, hf gl.

Ja, der Nintendo Präsident?

Was willst du eigentlich von mir? Er erzählt immer viel wenn Tag lang. Das Nintendo mehr in der Pipeline hat, ist mir bewusst, aber das sehen wir bestimmt nicht auf der GC.

Der neue Nintendo Chef ist seit 28. Juni im Amt, jop seitdem sieht man klar dass er Nintendo zugrunde richtet.

Vorhin war für mich nicht ersichtlich dass du den Nintendo Chef meinst. Zumal in deinem Link nur gesagt wurde dass der Retro Chef schuld dran ist dass es bergab geht und die Stimmung im Keller ist bei Retro.

1 „Gefällt mir“

Kimishima schon vergessen? Hätte ich lieber, nach Iwata schreiben sollen?

Und mag sein, dass Nintendo jetzt aus ihre Sicht, mit Apps, Handhelds und Causal Games wieder zum großen Gewinner wird, aber wenn das auf kosten, von guten entwickler ist, ist das nicht mein Nintendo.

Aber es sind ja noch Gerüchte, aber das wir seit fast fünf Jahren kaum mehr was von Retro gehört haben, ist kein gute Zeichen.

Ja wäre detaillierter gewesen. Und seit Kimishima geht es mit N doch wieder aufwärts und Nintendo öffnet sich endlich neuen Ideen. Iwata war ein Genie, vermutlich zu sehr sogar so dass er sich in technischen Gimmicks verrannt hat (zumindest wirkt es so auf mich).

Ihr sagt, alle guten Leute von Retro sind weg, ich bin da klar andere Meinung, weil dort noch viel potenzial drin steckt.

Aber ist ja auch egal, sind ja „nur“ Gerüchte aber dadurch bin ich wieder ziemlich Down… Geh jetzt Skyrim weiterspielen :wink:

Die von dir verlinkte Quelle sagt, dass Retro keine guten Entwickler mehr hat. Hier wird nur mit dem argumentiert was du geliefert hast

4 „Gefällt mir“

Du kennst also das Retro studio privat? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Hach du amüsierst mich immer wieder :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

„Dein Nintendo“ würde vermutlich deutlich schlechter aussehen wie es aktuell der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

hä? Nintendo EAD wurde auch geschlossen und Zelda Breath of the Wild war eines, wenn nicht gar das beste bisher.

wenn sie intern umstrukturieren hat dies doch keine auswirkung auf den konsumenten? zumal offenbar alle guten entwickler von Retro weg sein sollen, die also somit eh nicht mehr die qualität der vergangenen tage erreichen können? möchtest du dass retro offen bleibt und wie rare handygames entwickelt nur weil es eben retro ist?

2 „Gefällt mir“

EAD wurde geschlossen? Wäre mir neu. Sie wurde vergrößert ist eher der Fall nur unter andrem Namen. Aber hier soll Retro ganz geschlossen werden laut Gerüchten.

Und wer redet von Handy Games, ihr redet die ganze Zeit davon, dass die gute Leute weg wären, aber das dort noch über 100 Leute drin sind, die Top Strecken für Mario Kart gemacht haben, vergessen wir lieber?

Ihr könnt doch gar nicht in die Zukunft sehen, was wäre, wenn sie an einer großen Ip arbeiten dürften. Mit Retro hart man ja auch nicht gerechnet als sie MP gemacht haben.

Nein, du etwa? Irgenwie habe ich das Gefühl du verstehst mich die ganze Zeit nicht…

@Sir_Barett

DIr ist schon klar, dass der anfang der Switch, die Perfekt war IMO, auf Iwatas Kopf geht, oder?