Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Ich reagiere auf das was du sagst.

Woher willst du das wissen wenn du dort niemanden kennst? Das meinte ich damit. Ich war auch enttäuscht und frustriert als M$ Rare übernahm und als Bioware ein beliebiges 0815 EA Studio wurde. Aber in dem Fall hier hat Nintendo nichts damit zutun, alle Mitarbeiterbeschwerden in dem Link den DU gepostet hast beschweren sich über den Retro Chef und die miese Stimmung in der Firma. Würde dort stehen nintendo ist schuld könnte ich deine Posts ja noch nachvollziehen, aber das ist wie wenn du mit Bleisohlen im Meer schwimmen gehen würdest und den Mond verfluchst dass du absäufst. :confused:

1 „Gefällt mir“

Strecken für Mario Kart sind aber etwas anders als MP4 oder irgend ein riesiges Projekt. Würden sie an einem solchen arbeiten und währenddessen abgesägt werden, dann nur weil Nintendo nicht glaubt, dass sie es zu einem guten Ende bringen könnten.

Arbeitet Retro nicht an diesem Star Fox Racer? Wenn das mal nicht ihr Sargnagel wird. Das letzte Experiment kam ja auch super an. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das sind 100 Menschen, die erst vor kurzem aufgestockt wurden und du bist der meinung, dass alle mist sind? Wie willst DU das wissen, wenn du niemanden dort kennst? Kannst du in einem Paralleluniversum sehen, wo sie Spiel entwickelt haben, dass totaler murks war?

Sorry, für den Bullshit, aber du fragst mich ob ich Leute dort kenne? Was ist das bitte für eine Aussage. Man gibt ihnen keine chance, soll laut Gerüchten an einem Star Fox Racer arbeiten (WTF!), und dass soll der beweis sein, dass sie nix mehr drauf haben? Weil Nintendo ihnen Auftragsarbeiten gibt, die schon bei der Idee totaler Murks sind?

Nintendo ist schuld!

Liest du eigentlich deine eigenen Posts und Quellen? Deine Quellen behaupten, Retro würde vielleicht geschlossen werden. Dieselben Quellen (Lies bitte genau: dieselben) sagen, dass Retro keine guten Entwickler mehr hat. Die eine Hälfte glaubst du und die andere Hälfte verleugnest du. Das soll mir mal einer erklären… :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Moooment. Sie sagten, sie würden an drei Rennspielen gleichzeitig arbeiten und es gab Gerüchte, sie würden an Ridge Racer arbeiten. :thinking:
Aber unter diesen Vorzeichen könnte es noch eine Gurke werden selbst wenn es stimmt.

Nur weil wir nichts von Retro sehen, heißt es nicht, dass Nintendo nichts von ihnen sieht. Sie werden sicherlich bei Projekten gewissen Meilensteine erreichen und abliefern. Also wird es sicherlich einen Grund haben wieso man ihnen kleinere Projekte anvertraut. Nintendo will sie sicher nicht über die Planke jagen sondern sie werden auch erst auf sich selbst achten und nicht blind in eine Firma investieren

2 „Gefällt mir“

Nur weil ich die Seite verlinken, muss ich allem zustimmen?

@boja

Ja, und Nintendo weiß immer was gut ist, sieh 12 Switch…

Man gibt ihnen keine chance, und ihr gibt den Entwicklern die schuld, weil sie nicht das zeigen dürfen was sie wollen?

Also angenommen ein Retro-Entwickler kommt zu dir und sagt dir “Retro wird vielleicht geschlossen. Die Stimmung ist scheiße, der Chef ist inkompetent und die meisten guten Entwickler sind schon längst nicht mehr bei uns.”, dann verstehst du anscheinend “Retro wird dicht gemacht und Nintendo ist schuld”.

Kann man natürlich so machen, ist am Ende aber trotzdem Blödsinn.

7 „Gefällt mir“

Ich sage nicht dass dort nur Nulpen sind, ich hab keine Ahnung und warte suf deren nächste Spiele und bin gechillt. Du drehst hier am Rad. :confused:

Ab jetzt bist du für mich an jedem schlechten Nintendo Spiel schuld, weil du sie nicht genug supportet hast und deswegen schlechter werden! Du ganz allein!

3 „Gefällt mir“

Woher willst du denn wissen das sie keine Chance hatten? Du ziehst hier nun Nintendo in die Verantwortung obwohl niemand weiß was da abläuft.

3 „Gefällt mir“

WIe gesagt, man behauptet das. Aber muss es stimmen, wenn wir nix wissen? Bei M$ hat sich auch jeder beschwert das sie das Plantium Game gecancelt haben. Aber hier verteidigt das irgenwie jeder.

@anon16191349

Eben, und ich kenne auch niemanden dort xD

@boja

Weil sie nur geliefert haben, selbst die Ports und strecken in Mario Kart waren super.

Wie gesagt, wenn ihr meint, Nintendo weiß was gut ist, wie kommt sowas wie 12 Switch zustande?

Ist doch ein ganz gutes Partyspiel das zeigt was die switch kann. Einzig der Preis ist frech. :confused:

1 „Gefällt mir“

Ich habs für 30€ gekauft und es macht Spaß wenn man genug Leute da hat

War ja auch spaßig :wink: Aber dass das nicht gerade vor Qualität strotzt sollte jedem klar sein.

Wie gesagt, eine Chance kann man dem Studio geben und dann kann man immer noch entscheiden

Und der bekanntlich die Schuld von @anon60549117.

3 „Gefällt mir“

Weswegen, habe ich den Preis verantwortet, arbeite ich für Nintendo, habe ich ein Studio?

Das Problem, und ich habe versucht, das mit meinem Beispiel zu veranschaulichen, ist, dass es in diesem Fall praktisch dieselbe Person ist, die Behauptung A aufstellt und mit Behauptung B begründet und du aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund Behauptung A unbedingt glauben möchtest, aber Behauptung B gleichzeitig strikt ablehnst.

3 „Gefällt mir“

Weil ich das sage. Scheint ja neuerdings genug zu sein.

3 „Gefällt mir“

Da hab ich von Freunden diebes haben anderes gehört, die meinten es funktioniert Tadellos. :confused:

1 „Gefällt mir“

Er sagt nicht, dass alle entwickler, die jetzt dort sind murks sind?