Neuer allgemeiner Nintendo Sammelthread

Echt? Ich finde es ist eher andersherum, regelmäßig denk ich mir, ach das nun auch? Gibt’s ja schon Jahre auf dem PC.

1 „Gefällt mir“

Ich seh DS und 3DS als mehr oder selbe die gleiche Plattform, da ich alles vom DS auch auf dem 3DS Spielen kann :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich nicht. Ich finde die Grafik von DS Spielen nicht schön und die meisten waren halt Gimmicky Puzzlespiele mit Touch Zwang. Auf dem 3DS kamen viel bessere Spiele raus.

Auch auf dem 3DS sind die meisten Spiele 1-5 Euro Shovelware. Auf der Switch gibts davon auch viele, auf Steam noch mehr. Vermutlich gibts die auch auf PS und Xbox. Das ist doch kein Argument. Man spielt die guten Spiele und nicht den Bodensatz. Und davon haben DS wie 3DS mehr als genug :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jo, war bei der Wii Ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Glaube ich gern, hätte sie auch gern gehabt, aber ich kann Fuchtelsteuerung leider nicht ausstehen. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Selbst die DS Zeldas, am weitesten weg von Shovelware, waren super dumm wegen Touch Zwang. Die Pokemon Spiele waren abseits der altbackenen Grafik super.
Was (J)RPGs betrifft kann ich nicht mitreden, ich spiele keine RPGs, egal auf welcher Platform.

1 „Gefällt mir“

Pokemon ist ein RPG. :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Hab die Zelda Spiele da nicht gespielt, die Spiele ich nur sehr selektiv nach meinem Twilight Princess reinfall. ^^

1 „Gefällt mir“

Abseits von Pokemon. Ich habe Bravely Default probiert und bin mit wehenden Fahnen untergegangen. Das Genre muss ich leider meiden :smiley:

Dachte Bravely Second?

Nein, das erste.

1 „Gefällt mir“

Bravely Default, Bravely Default…

Es gab da auch die Dragon Quest Monster Joker zb, für Freunde des Pokemonprinzips

2 „Gefällt mir“

DQ Joker waren beide gut finde ich.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nur das die immer sehr positiv wegkommen, bin ja nicht so der Fan von diesen Spielen, aber für einen Pokemonspieler ist das sicherlich was.

Dachte du bist so ein DQ Fan? :confused:

Von der Hauptreihe ja, die meisten Spinoffs sind nichts für mich wie auch zB die DQ Heroes Spiele. Builders fand ich cool und Rocket Slime.

Ich bin nicht so gut im über den Tellerrand schauen :smiley:
Wie hieß eigentlich dieses Spiel aus einem Trailer dieses Jahr, wo alle sagten das sei „Pokemon in gut“? Es war nicht DQ, das war ein Indy Titel.

Kein Plan

War das nicht von einem Kickstarter Projekt? Im Gaming News Thread müsste das irgendwo stehen glaube ich. Oder meinst du:

?