Neuer Civ 6 Stream 13.05.2021 bei Pietsmiet aber mit Nils!

Dieser Thread ist dafür genau so gut geeignet wie jeder andere Civ6 Thread. :wink:
Danke für deine Mühen und ich drücke die Daumen, dass es demnächst klappt.

1 „Gefällt mir“

Gerade die Runde fertig nachgeholt, wobei ich einige Phasen geskippt habe :beansweat:
Finde die Teamgame Idee immer noch ganz nice und gerade bei solch einem unausgeglichenem Teilnehmerfeld eine willkommene Abwechslung.

War auf jedenfall unterhaltsam, auch wenn es relativ schnell gewonnen wirkte für ein Team.

1 „Gefällt mir“

Ich fand’s nicht so spannend. Ich fand’s immer besser sich für einen Spieler zu entscheiden mit dem man mitfiebert. Das war natürlich in allen vorangegangenen civ Matches Nils. Mir hat diesmal irgendwie diese Konfrontation und Intrigen unter allen Mitspielern gefehlt.

1 „Gefällt mir“

Donnerstag ist es wieder so weit.
Nils ist dabei und die Piets aber sonst ist es noch unbekannt.

1 „Gefällt mir“

Oh, wo hast dudas aufgeschnappt?

Mittlerweile ist es auch im Forum bekannt inklusive der Info das Nils POV auf dem Stream zu sehen sein wird.

Finde es immer noch etwas schade das „nur“ Nils von RBTV da mitmacht, gerade für die anderen regelmäßigen Civ-Gipfel Teilnehmer/Kommentatoren wäre dies so eine gute Gelegenheit :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Um sich plätten zu lassen? :ugly:

So wie aktuell bei den Civ-Gipfeln? :thinking:
Man versteht das Spiel auch nicht mehr wenn man es nicht ab und an spielt und sowohl Teilnehmern als auch Kommentatoren würden solche Runden die etwas kompetetiver sind und man nicht durchgehend den Druck hat „entertainen“ zu müssen (im Gegensatz zum Gipfel) helfen das Spiel etwas besser zu verstehen (und die Mindgames) und mit dem „Zeitdruck“ besser klar zu kommen.
Kurz vor dem letzten Gipfel wollte man auch schon eine Übungsrunde machen, welche aber leider nicht stattfand.

Das solche Runden hilfreich sind sieht man ja an Nils.
Und man möchte ja sicher nicht nochmal sowas wie beim letzten Mal mit Holger erleben.

4 „Gefällt mir“

Naja ab und zu das Spiel zu spielen wäre für die anderen Teilnehmer bei den Beans sicher hilfreich, aber bei so einem Stream macht es, meiner Meinung nach, nicht viel Sinn und vermutlich hat da auch keiner Bock.

Höchstens vielleicht Denzel damit der sein Wissen über den aktuellen Teil aufbessern kann, der beweist ja als Caster auch immer wieder dass er zwar Fan der Reihe ist, aber vom aktuellen Teil keine Ahnung hat.

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich irgendwas zum Modus bekannt?
Normal Gathering Storm? Mit Teams? Oder doch mit einem der New Frontier Modi?

In civilization-Fachkreisen nennt man es auch den Rolly machen :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Teilnehmerfeld ist diesmal wohl Jay (als Spieler, nicht Kommentator!), Sep, Brammen, Mike, WB und Nils, dazu Piet als Kommentator.
Also leider kein Maurice diesmal :beansad:

Ich würde ihn immer noch lieber als Teilnehmer sehen und z.b Eddy + WB als Kommentatoren :fuerdaswasesseinwill:

Was haben wir bei Desaster Caster gelernt? Man muss das Spiel sehr sehr gut können und Bock drauf haben :gunnar:

Oder wie bei Florentin: Da leben seine Castings davon, dass er eben nicht alles wie ein Profi weiß, da ist das der absolute Charme :laughing:

Auf WB bin ich gespannt. Im Team hat er ja gut funktioniert, vielleicht klappt es ja diesmal im Einzel sein Wissen mal aufs Hexagon zu kriegen.

Hab ich nicht geschaut, ich hab aber Zugzwang gesehen und da war die Caster-Kombination aus Eddy + Jan 1A :fuerdaswasesseinwill:
WB hat die Expertise in Civ6, ist aber als Spieler mMn zu nett.
Und ich würde mich nicht wundern wenn Eddy eher Bock aufs Casten als aufs Spielen hätte nach dem letzten Gipfel :frust:

WB ist der ältere, der sich beim letzten Mal mit Budi die Grenzstadt hin und hergeschenkt hat über Kultur, oder?

Gut wieviel älter er wirklich ist verglichen zu den Beans sei mal dahingestellt, aber ja, genau der :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Er sieht einfach ein bisschen älter aus :ugly:

Bei der Aktion muss ich heut noch mich wundern, was ihn dabei geritten hat.

Ja, aber auch generell ein „Problem“ bei den Runden. Es gibt halt nun mal Civs wie Nubien, Azteken, Zulu oder Gallien, die in der Antike und der Klassik ihre Spezialeinheiten haben und mit denen müsste man eigentlich gleich zu Beginn 1-2 Spieler weg rushen. Macht aber keiner, weil man dann 1-2 Spieler gleich wieder nach Hause schickt.