Neuer Gaming Monitor [Kaufberatung]

Ansonsten weiß ich ja wen ich fragen kann :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zu welchem von den ganzen PCs, hab den Thread wohl nicht gesehen und sitze jetzt vor 80 Beiträgen :sweat_smile:

Edit: Rolly hat wohl gerade auch schon was gekauft, wird schon passen :joy:

1 „Gefällt mir“

War klar das du jetzt wie Gandalf der weiße auftauchst :sweat_smile:

Im Grunde ist es der geworden

image

Ich denke aber auch besser geht immer aber am Ende wird’s für mich schon passen

Also ganz unabhängig mal von Preis gesprochen nur über die Komponenten ist das alles top.

Das 1000W Netzteil ist eigentlich overkill, da tun es auch 750W locker, aber hey so kannst du immerhin bei Größenwahn mal ne 4090 nachrüsten lassen :simonhahaa:

Aber da muss man jetzt nicht auf alles einzeln eingehen gerade wenn es nen fertig PC ist. Wie gesagt die Komponenten sind alle top, und wenn der Preis für dich persönlich passt alles richtig gemacht.

Edit: @Rolly Nur eine Sache die mir gerade auffällt, bei der Grafikkarte steht „beliebiger Hersteller“, das ist bei 99 von 100 Karten kein Problem die 3080er sind selbst die „schlechteren“ Modelle noch einwandfrei, aber es gibt 1-2 Modelle mit einem steinzeitlichen Blower Style Lüfter, glaube bei ASUS und Gigabyte heißen die Modelle irgendwas mit „Turbo“.

Solltest du so eine abbekommen würde ich das tatsächlich reklamieren.

Sieht dann etwa so aus der Kühler:

1 „Gefällt mir“

Ich schätze deine fachliche Kompetenz sehr. Ich gebe zwar gerne meinen Senf dazu und denke, dass es nicht so verkehrt ist, was ich von mir gebe, aber wenn ich 100%ig sicher sein will, dann Frage ich lieber bei dir nochmal nach :beanjoy:

Haha passt schon.

Immer schön wann man so geschätzt wird.

@Rolly Nur zur Sicherheit, meinen Edit hast du noch gesehen?

2 „Gefällt mir“

Hab ich gesehen. Werd mich hier einfach noch Mal melden wenn das Dingen da ist

1 „Gefällt mir“

Und es hat sich schon gelohnt dich anzupingen :beanjoy:

Bei meinem Glück Krieg ich genau die :sweat_smile:

Also eigentlich gehe ich davon aus das du nicht so eine bekommst, du gibt es wirklich eher selten und sind in der Regel auch merkwürdigerweise nicht die aller billigsten.

Ich schätze mal der SI wird einfach die aktuell günstigste Karte beim Großhändler, wenn nicht sogar ein einfach bei Mindfactory kaufen auf Order von so einer Bestellung :sweat_smile:

Aber sollte halt zur Sicherheit mal erwähnt sein, wenn man so viel Geld ausgibt und schon wenn ich den Thread quer lese extra vermerkt wurde das man ein anderes Gehäuse wegen Lautstärke und Kühlung usw nimmt, will man ja nicht so nen Schreihals als Grafikkarte bekommen.

1 „Gefällt mir“

@Rolly
Hier noch was mit RTX3090 und Ryzen 5600X für 2199€:
https://www.mediamarkt.de/de/product/_kiebel-hunter-v-windows-11-home-gaming-pc--16-92610711.html

CPU reicht für alle Spiele locker aus und genug GPU Power für so ziemlich alle Eventualitäten hast damit auch :smiley:
Hab allerdings noch nie ein Kiebel System gesehen, aber die verkaufen ja genug PCs und werden schon was brauchbares liefern.

1 „Gefällt mir“

Hab jetzt schon was gekauft aber danke

Na toll die Bezahlung mit Amazon pay hat nicht funktioniert. Musste das Geld jetzt so überweisen. Hoffentlich dauert es jetzt nicht wieder 6-9 Tage :sweat_smile:

Morgen wird der Rechner endlich versendet :beanlurk:

Meiner ist jetzt in Bearbeitung :beanlurk:
Die Civ-Runden nächstes Jahr werden interessant :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ob das klappt? :beanlurk:

Konntest du dir aussuchen wann er kommen soll, oder stand einfach irgendwann der Termin so da?
Ich hoffe ja nur meiner kommt nicht an Weihnachten :beansweat:

Bei DHL kannst du angeben das er später geliefert werden soll

1 „Gefällt mir“

Muss ich dann jetzt noch irgendetwas beim Einrichten beachten?

Einmal ins BIOS gehen und schauen ob XMP/DOCP/EXPO Profil eingestellt ist. Sollte eigentlich sein bei dem Preis fürs zusammenbauen, aber nachschauen schadet nicht.

2 „Gefällt mir“