Neuer Gaming PC

Den zusammenbau werde ich selber machen.
Denke das wird jetzt mein entgültiges setup sein es sei den jemand räd mir noch von etwas komplett ab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ne natürlich gibt es immer noch hier und da etwas was jemand anders machen würde aber im ganzen ist das ein solides System.

Wie gesagt wenn du die 1070Ti nimmst schau bitte 10 Minuten auf Youtube mal ein Video und hohl dir die gratis 10-15% mehr Power aus der Karte raus :slight_smile:

Aber wenn du erst mal bei einem ganz normalen 1080p 60Hz Monitor bleibst wird das System auf jeden Fall alles ganz locker auf maximal Details wegrocken ohne sich anstrengen zu müssen.

1 „Gefällt mir“

Dafür ist der Rechner echt einfach nur OP.

Ich würde auch nen guten 144 Hz Monitor empfehlen. Dann ballerts (:donnie:) richtig :smiley:

1 „Gefällt mir“

144 hz monitor ist bereits vorhanden bzw wird auch bestellt :smiley:

Habe mir bereits durch einige foren gelesen bezüglich des übertaktens der grafikkarte.
werde mich dann auch damit noch beschäftigen vorallem wenn du sagst das da 10 bis 15 % mehr power drin sind :smiley:

3 „Gefällt mir“

Vielen Dank euch allen für eure hilfe :beers:

5 „Gefällt mir“

Dann leg schon mal Taschentücher bereit für die visuelle Masturbation :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Frage an die Profis im Bezug auf CPU Takt und CSGO. CSGO spricht ja bekanntermaßen nur eine CPU an, weswegen eine höhere Taktfrequenz pro Kern vorteilhafter ist als die Anzahl der Kerne. Jetzt ist die logische Schlussfolgerung in meinem Fall. Mein FX 8370 mit 4 GHZ Standardtakt bringt logischerweise mehr Leistung als der Ryzen 5 2600X mit 3,6 GHZ Standardtakt. Vermutlich ist das eine MIlchmädchenrechung und es spielen da noch mehr Faktoren rein :slight_smile:

Der 2600X hat nen Singel Core boost von 4,2 GHZ und CSGO kann doch Multicore Rendering.

Kleiner Bench

3 „Gefällt mir“

Mit dem 2600x ?

Edit: sorry … unten stehts ja …
Edit²: und oben auch … -.-

Korrekt ziemliche Milchmädchenrechnung. Da der 2600X pro MHz gut 50% mehr Leistung hat.

@Sottle Hmm was ist denn die Quelle für diese Benches? Ich habe nämlich gerade weil meine 1080Ti in Reparatur ist nur eine 1050Ti im System und habe trotzdem noch ~200FPS mit meinem 2700X, und ich spiele sogar in 1440p.

Edit: Könnte an „ultra“ liegen weil vermutlich Quark wie 8X MSAA an ist. Aber niemand der CSGO ernsthaft spielt, spiel auf ultra Settings…

4 „Gefällt mir“

Also gehts nicht um die reine Zahl, sondern um die Gesamteffizient. Danke, das wollte ich wissen, wenngleich ist das schon vermutet hab :wink:

Ist ja auch 2600X der zugrunde liegt.

2700X und 2600X unterschieden sich für CSGO konkret nur um 100MHz die der 2700X mehr Takt hat. Die 2 mehr Kerne interessieren CSGO nicht.

1 „Gefällt mir“

Du meinst das die 2 zusätzlichen kerne gar nicht genutzt werden, oder das trotz nutzung der 2 kerne einfach kein spürbarer performance gewinn in noch mehr fps erreicht werden?

Bin mir nicht sicher ob sie sie konkret gar nicht nutzen, aber auf jeden Fall bringen sie nichts. Die Source Engine ist einfach alt, und auch wenn sie Multicore Support hat und sogar für Ryzen geupdated wurde kommt da nix bei rum. Aber ist auch nichts ungewöhnliches, selbst moderne AAA Titel nutzen selten alle 8 Kerne so effektiv das ich wenn ich 2 abschalten würde weniger FPS hätte.

Deshalb empfehlen wir ja auch den 2600X, weil wenn man wirklich nur zocken will sind die 2 Kerne mehr auf dem 2700X ziemlich nutzlos.

3 „Gefällt mir“

Wird denke ich auch erstmal so bleiben, gerade die Online Games, wie Dota2, CSGO oder LoL sind nicht wegen ihrer Grafik so beliebt, sondern eher wegen dem competitiven Service, den die Entwickler bieten.

Dazu noch die weltweite Verbreitung von Mehrkern CPUs, denke ich spielt da auch mit rein und macht es denke auch was schleppender den mehr Aufwand reinzustecken (ist Spekulation von meiner Seite).

www.fpsbenchmark.com

Mit der 1050Ti kommt man ja locker über die 200FPS wenn man hier und das was runter schraubt.
Ich spiel CSGO ja mit 1024x768 4:3 ^^

2 „Gefällt mir“

Good ol’ times :beangasm:

1 „Gefällt mir“

1600x900 beste :smiley: