Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Geht ja darum das man den Gaming Kanal nicht verwässern wollte da YT und sein Algorithmus gewisse Schemas bevorzugen. Aber das können dir andere sicher besser erklären als ich.

1 „Gefällt mir“

btw. weil du gerade “RBTV-Mediathek” sagst, auf der RocketBeansTV Seite wird das aktuell schon gebündelt und soll (vermutlich) noch mehr zusammen gebündelt und übersichtlicher werden.

Also wenn es dir nur darum geht nutz dann (wenn soweit fertig) die überarbeitete Mediathek auf der RBTV-Homepage.

Also einfache LPs ziehen meinem Eindruck nach eher relativ wenige Views, vor allen wenn die BENS oder Denzel nicht dabei sind

1 „Gefällt mir“

ob dort dann wirklich alle kanäle (auch game two) sein werden und sie die gleichen (komfort-)funktionen bieten wird, werden wir ja sehen. in ihrer jetzigen form ist sie youtube in allen belangen unterlegen.

user von smart-tvs und anderen geräten können darauf außerdem nicht zugreifen und in die pocketbeans app muss sie dann auch entsprechend integriert sein.

4 „Gefällt mir“

Sehr cool :slight_smile: . Wenn du möchtest, kannst du diese Übersicht auch in den Startpost vom Hängi-VOD Thread einfügen. Dann findet man sie auch in Zukunft leichter

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, dass Hängi Sachen überhaupt nicht geeignet für Neulinge sind. Sie sollten erstmal die Premium Formate mit guter Production Value ansehen, bevor man zusammenhanglose LPs anschaut. Die Hängi Sachen schrecken Neulinge eher ab, meiner Meinung nach. Sie geben überhaupt nicht die Qualität der Bohnen wieder, die sie anstreben.

2 „Gefällt mir“

man muss es der rbtv-community schon lassen: irgendwer schafft es immer, in wirklich jede kritikwürdige entscheidung noch etwas gutes hineinzuinterpretieren.

es soll doch bitte jedem selbst überlassen sein, an was er wie interessiert sein möchte. zuschauer sind keine rohen eier, die man vorsichtig an den content heranführen muss.

ich weiß aus eigener erfahrung, wie es ist, wenn man von zweit- und drittkanälen erst spät erfährt, weil es mal zufällig in einer fussnote erwähnt wird. rbtv gaming hat immer noch deutlich weniger als die hälfte der abonnenten des hauptkanals.

2 „Gefällt mir“

Es wird ja fleissig an der neuen Website gewerkelt. Ich hoffe einfach mal das da dann alles übersichtlich zu finden ist.

Ich habe eher das Gefühl, dass viele an dieser Entscheidung nicht viel kritikwürdiges sehen. Es wurden auch schon ein paar Punkte genannt, warum so ein eigener YT-Kanal ganz sinnig ist

Für mich persönlich ist es ideal, weil ich an VODs von diesen spontanen LPs nicht wirklich interessiert bin, für mich funktionieren diese spontanen Sessions vor allem live, nicht als Konserve. Ich werde wohl alle paar Wochen mal gucken, ob Florentin was gezockt hat was mich interessieren könnte, aber ansonsten bin ich ganz froh, nicht viel von den Videos mitbekommen zu müssen

4 „Gefällt mir“

Ja Top. Ich wollte gestern selber nachfragen ob es nicht in den Startbeitrag könnte.
Weil hier tatsächlich nicht jeder dem Kanal abonniert oder nach bestimmten Videospielen sucht, oder mal eben schnell nachsehen will.

Ihr findet alle Hängi-Sessions im Ausgangspost. Die Links werden wenn vorhanden ergänzt

2 „Gefällt mir“

ich nutze sie nicht, aber wenn die app wirklich so vernachlässigt wird, haben wir also auf smartphone und tablet genau das gleiche problem.

ein freund von mir verfolgt rbtv hauptsächlich über seinen samsung-fernseher. dieser hat schonmal keine twitch-app. ich habe ihn mal spaßeshalber gefragt, ob er weiß, dass es einige VODs nur bei twitch gibt. nope, war ihm nicht bekannt. und vom hängi-kanal hätte er warscheinlich auch wochenlang nichts gewusst, hätte ich ihm nicht bescheid gegeben.

Die App wird seit 2 Jahren nicht mehr geupdatet. :confused:

Aber wie man von Nils schon mehrfach gehört hat, wird sich da auch was tun, da man vermehrt auf den Mediathek Charakter auf der eigenen Website als auch womöglich mittels Apps setzen will.

Aktuell sieht es bei mir so aus, dass ich hauptsächlich via PC oder an der Konsole konsumiere. Bis auf die Twitch Videos, welche mich aktuell auch nicht wirklich jucken, kann ich auf allen Plattformen alles relativ einfach konsumieren. Der Hängi Channel ist mittlerweile auch im Gaming Channel verklinkt.

Finde ich jetzt alles nicht so umständlich, wie du es versuchst darzustellen und die hier schon mehrfach genannten Gründe sprechen deutlich für diese Lösung, zumal man am Anfang noch der Meinung war, die Hängi Sessions gar nicht in VoD Form anzubieten.

1 „Gefällt mir“

vielleicht will ich es auch gar nicht als so umständlich darstellen, wie du es herausliest. ich meine nur, dass es meiner meinung nach keine ideale lösung ist. ich persönlich kann damit umgehen, aber ich spreche damit auch nur für mich.


gleich Fifa mit Nils.

2 „Gefällt mir“

Das war vor ner Stunde es läuft immer noch nichts.

NEU ^^

2 „Gefällt mir“

ah, gleich ist jetzt

90 Minuten zocken mit Nils und aktuell spielt er ein Team der Premier League.

Welchen Schwierigkeitsgrad hat Nils eingestellt? :upside_down_face: