Neues aus dem Hängi Hauptquartier - Sammelthread

Was ich unbefriedigend finde, ist ja die Tatsache wie penetrant und hämisch hier nach den VODs gefragt wird. Es wurde gesagt, dass nach einer Lösung gesucht wird, wollt ihr jetzt so lange rummeckern, bis sich irgendwas tut? Funfact: Es wird nichts an der Situation ändern.

4 „Gefällt mir“

Was genau beantwortet das?

Es geht nicht darum dass ich “immer nur kriegen will”. Es geht darum dass die Situation verschlechtert wird ohne dass es Grund dazu gibt. Und dass es eben Leute gibt die nicht hier im Forum aktiv sind und über alles so gut informiert sind wie wir. Wenn man diese Spontansessions machen will ohne dass es Interessiert wie viele das schauen dann kann man das natürlich so machen. Aber ich dachte immer der Stream wird produziert damit er gesehen wird.

Richtig. Und beides gleichermaßen zu viel.

Und deswegen ist das Intro halt nicht genug. Auch weil ich das ja immer nur zu Beginn oder zur Werbung sehe. Alternativ kann man noch in den Sendeplan schauen. Da muss ich mich aber auch drauf verlassen können dass der aktuell ist. Das gleiche mit dem Streamtitel (der sich manchmal auch einfach nicht aktualisiert).

Es wird sich auf jeden Fall nichts ändern wenn man es stillschweigend hinnimmt. Wie lange soll es denn dauern bis man eine Lösung für ein Problem findet dass man sich selbst geschaffen hat? Warum gibt es nicht die kleinste Info außer “Das ist jetzt so.”? Abgesehen davon mecker ich ja nicht mal. Ich stelle einfach nur da wie es gerade ist.

Es wurde nur gesagt, dass nach einer Lösung für das Twitch-Upload Problem gesucht wird. Viele fragen sich allerdings, warum die VoDs überhaupt bei Twitch und nicht bei YouTube landen. Was dagegen spricht, sie bei Rbtv Gaming hochzuladen und was dagegen spricht, sie auf einem neuem Kanal hochzuladen.
Und die Diskussion kommt immer wieder auf, da auch immer wieder neue Leute hier danach fragen. Einige scheinen sich extra dafür angemeldet zu haben.
Vielleicht gibt es eine gute Erklärung, wir kennen sie nur nicht. Daher können wir nur mutmaßen und verstehen die Entscheidung nicht.

1 „Gefällt mir“

Ja, sehr hilfreich und sympathisch.

Dass die Situation den Verantwortlichen bewusst ist, ist dir aber klar, oder?

Die Community wollte doch spontane Livesessions. Diese haben wir jetzt. Dafür wurde ein komplett neues Regiesystem eingeführt, um Presonalressourcen zu sparen. Gleichzeitig würde das Schneiden der VODs ebenfalls Arbeitszeit kosten. Und ich denke da liegt der Hase im Pfeffer.

1 „Gefällt mir“

Sorry wenn dir das nicht gefällt wenn man auf Probleme hinweist. ¯\_(ツ)_/¯

Ganz ehrlich? Nein. Denn es kommt ja keine Rückmeldung. Ich weiß nicht ob einer der Verantwortlichen hier überhaupt mitliest.

Das ist auch schön. Aber was hat das damit zu tun dass man einfach nicht mitbekommt wenn sie spontan live sind und dass es aktuell gar keine VoDs gibt und in Zukunft dann vielleicht irgendwann nur in der Usabilityhölle die Twitch eine Mediathek nennt?

Und das Schneiden der VoDs ist weniger Aufwand wenn man es bei Twitch hochlädt weil…?

1 „Gefällt mir“

Auf Probleme hinweisen und ständig in einer unerträglichen Penetranz die selbe Sache zu wiederholen sind aber zwei verschiedene Sachen.

Dann hier nochmal das Zitat von Timo aus dem Reddit, exklusiv für dich:

Ich glaube du hast das Prinzip von “spontan” nicht verstanden. Zudem stehts im Wochenplan, wenn jemand am Tag was vor hat. Und wenn nicht, dann nicht, denn es ist “spontan”.

Zu der Sache mit den VODs äußere ich mich nicht weiter, denn im Endeffekt weiß keiner von uns beiden wo genau das Problem liegt und ich finde nicht, dass uns RBTV da Rechenschaft schuldig ist. Denn ob du es weißt oder nicht, oft genug sind Probleme komplexer als sie erscheinen.

Dr bisher beste und schnellste Indikator für eine Spontane Zockaktion ist bisher tatsächlich dieser Thread da relativ zügig jemand schreibt wenn etwas läuft.

1 „Gefällt mir“

Mal eine wohl ganz unpopuläre Meinung von mir. Ich hätte auch nix dagegen wenn sie das wie mit dem Morning Madness halten. Wer es sehen will muss eben den Stream einschalten sonst hat man halt Pech gehabt.

2 „Gefällt mir“

DAS war der Beanstag!^^ Schätzungsweise ist Simon noch krank und Nils bekam evtl seinen freien Tag für Samstag und so dachten sich die beiden übrig gebliebenen das sie sich im Hängi HQ bequem machen, Timo hats gestern auch angekündigt

Wenn sie das erläutern und offiziell sagen, dass sie sich dazu entschlossen haben, okay. Mich stört derzeit vor allem, dass so wenig kommuniziert wird. Wenn das klar wäre, kann man sich ja auch drauf einstellen und auch Leuten die nachfragen entsprechend antworten.

Würde für mich bedeuten, dass ich es quasi nie schauen kann. Müsste ich mit leben, kann aber nicht leugnen, dass ich es ziemlich schade fände.

Sie haben allerdings bisher anderes angekündigt und noch nichts begründet (auch nicht, dass sie es nicht weiter begründen wollen). So fragt man sich halt, ob die Diskussionen die hier geführt werden, überhaupt wahrgenommen werden.

Die letzte Aussage hier war dass man spontan von nicht spontan am Intro unterscheiden kann. Heute stellt sich raus: Kann man doch nicht. Das ist keine Wiederholung, das ist neu. Und dass ihr euch genötigt fühlt aufgrund eines ironisch-sarkastischen Kommentars ne Diskussion zu starten ist nicht mein Problem. ¯\_(ツ)_/¯

Das Zitat von Timo bezieht sich darauf dass es aus technischen Gründen gerade nicht möglich ist auf Twitch hochzuladen. Das ist aber die eine Sache an der ganzen Situation mit der ich gar kein Problem habe.

Doch, doch. Ich hab schon das Konzept von „Spontan“ verstanden. Deshalb wundert es mich ja zb auch warum „Mini Metro“ am Freitag mit Florentin zum dritten Mal in Folge immer noch „spontan“ ist. Unabhängig davon kann man auch bei spontanen Sessions die wirklich spontan, also im Sinne von „wir machen das jetzt sofort“, sind Leuten trotzdem noch Bescheid sagen. Die Pushnachrichten über YouTube waren ja ein guter Ansatz, funktioniert nur leider nicht. Dass das laut Marco in BtB aber die offizielle Lösung dafür ist zeigt mir dass er im Forum nicht mitgelesen hat und er sich dem Problem eben nicht bewusst ist.

Ja, Probleme sind oft komplexer als sie uns erscheinen. Und ja, wir beide wissen nicht warum sie sich so entschieden haben wie sie sich entschieden haben. Aber sie versuchen ja nicht mal zu erklären warum das jetzt so ist. Schau dir mal Haukes Reaktion bei PnP mit den Kirchen an. Er ist da sofort drauf eingegangen und hat sofort erklärt warum es so ist wie es ist und bis auf einige wenige die die Kirche grundsätzlich Scheisse finden waren alle zufrieden damit. So funktioniert das. Der Weg von RBTV ist aber einfach totschweigen und das ist einfach mal der komplett falsche Weg. Bis heute hat sich bei den YouTube Kommentaren nichts getan (Wir arbeiten dran, wird bald News geben), zum Sponsoring kam nichts zufriedenstellendes (Ach, die Antworten aus dem BtB mussten wir rausschneiden, aber es wird ein AD geben das alle Fragen beantwortet und wenn doch noch was offen ist werden wir das aufgreifen.) und jetzt eben das hier. Ich finde schon dass man auf solche Fragen antworten erwarten darf. Das sind alles keine Interna oder geheime Verträge. Ich würde einfach nur gerne verstehen warum man sich so entschieden hat, ich kann mir nämlich absolut keinen vernünftigen Grund vorstellen der es notwendig macht den Kram auf Twitch hochzuladen und schon gar nicht warum man es nicht wenigstens auf YouTube bringt solange es auf Twitch nicht geht.

4 „Gefällt mir“

Wäre mir auch recht wenn man das halt einfach so kommunizieren würde. Ich finds zwar kacke dass es keine VoDs gibt, aber wenn sie das genauso begründen wie bei Morning Madness ist das immerhin mal ne Aussage.

@Mattini Und woher weiß ich das? Der Beanstag kann auch genausogut ausgefallen sein und das ist jetzt der spontane Ersatz dafür.

Wochenplan

1 „Gefällt mir“

Da steht jetzt Beanstag im Plan aber es läuft etwas das nicht nach Beanstag aussieht und trotzdem soll ich jetzt also mit Sicherheit davon ausgehen dass es der Beanstag ist und kein spontaner Ersatz. Wenn sie jetzt zusätzlich noch das Spiel gewechselt hätten was ja auch hin und wieder mal im Beanstag vorkommt, was ist es dann? Immer noch Beanstag oder ist es dann spontan? Welche konsistente Regel gibt es denn jetzt um das auseinanderzuhalten?

bei YT stand doch soviel ich mich erinnere “Beanstag: Slaps & Beans mit Budi & Eddy” auch wenn es nicht im Beanstag-Studio stattgefunden hat haben sie doch Slaps and beans gespielt. Also alles nach Plan.

Ebenso wurde gestern hier im Forum von Timo geschrieben, dass es das LP im HängiHQ stattfindet:

Ebenso wurde im Twitter gesagt, dass sie Slaps and Beans heute spielen:

Daraufhin wird auch im Twitter informiert, wenn was im HängiHQ läuft:

ich verstehe wirklich nicht was das Problem ist, dass sie im HängiHQ gespielt haben. Wenn man 10 sekunden Zeit hat kann man doch auch im Stream sehen, dass es nach Plan “Slaps und Beans” gespielt werden.

1 „Gefällt mir“

Weil das nicht das Problem ist.

1 „Gefällt mir“

ich habe alle deine Beiträge gelesen und das Problem nicht verstanden. Ich habe die VoD-Problematik verstanden aber nicht dieses “ist es jetzt spontan oder ist es jetzt geplant” Sache

1 „Gefällt mir“

Das Poblem ist dass man nicht einfach unterscheiden kann ob etwas spontan ist oder nicht und man deshalb auch nicht mehr weiß ob das was ich gerade sehe noch als VoD kommen wird oder. Was kein Problem wäre wenn einfach weiterhin alles auf YouTube landen würde.

ja, weil da steht Beanstag: Slaps & Beans mit Budi und Eddy. Man sieht Budi und Eddy, wie sie Slaps und Beans spielen. Also kannst du davon ausgehen, dass es nach Plan ist.

das ist jetzt irgendeine “Was Wäre wann” Diskussion. Und ich gucke Beanstag sehr oft, ich habe recht selten gesehen, dass sie das Spiel gewechselt haben.

Im fucking Plan steht Beanstag und es gab Beanstag. Auch wenn sie dann wegen technischen Problemen was anderes spielen müssten, wäre es immer noch Beanstag oder bei Twitter gäbe es schnell genug eine Info, wenn sie was anderes machen.

Doch kann man. Nur weil es im HängiHQ gespielt wurde ist es nicht automatisch was spontanes. Die LPs von Dennis werden hochgeladen und er spielt auch im HängiHQ. Bei Beanstag kam auch der normale Beanstag-Intro, auch wenn sie heute im HängiHQ gespielt haben. Alles was im plan schon am Wochenende für die kommende Woche steht wird doch auch i.d.R. hochgeladen.

ah okay, es ist also wieder eine Kritik darüber, dass die dinger nicht bei YT (oder bei Twitch gerade) hochgeladen werden. Okay, da hat sich das Thema auch für mich geklärt.

Weil ich dich so gerne habe werde ich, nur für dich, wie ein normaler User, der eine Frage oder Wunsch hat, die VoD Problematik einfach beim BtB-Frage-Thread stellen.
Gern geschehen.