Hm ok… wenn die da wirklich schon wieder Lol-Streams geschaut haben, ist das wirklich selten dämlich.
Abgesehen davon finde ich die Regiearbeit heute aber echt gut und flüssig mit dem Liveticker, den eingeblendeten Tweets und Trailern, usw.
Hm ok… wenn die da wirklich schon wieder Lol-Streams geschaut haben, ist das wirklich selten dämlich.
Abgesehen davon finde ich die Regiearbeit heute aber echt gut und flüssig mit dem Liveticker, den eingeblendeten Tweets und Trailern, usw.
Nee. Allgemein ist das aber sehr oft haarsträubend was da veranstaltet wird. Mit dem Spaß bei der Arbeit kann man es echt auch übertreiben
Da geb ich dir Recht. Das ist wirklich klasse
eigentlich unfassbar. aber noch unfassbarer ist, dass es mit einem „kann passieren“ abgetan wird. ich hoffe, das ist nur die außendarstellung und intern wird den leuten doch gesagt, dass das so nicht geht.
Naja wenn man Ben damals nach dem Bock nicht entlassen hat…
Das ist das Problem, wenn man in der Firma auf Familie und Freunde macht.
Aber die haben doch mittlerweile HR, oder? Sollen die doch die Drecksarbeit machen.
Jau nervt mich auch ein wenig. Nicht weil ich selbst davon genervt bin, aber vielmehr über die Wirkung nach außen bei den neuen Leuten, grad zur E3, ist einfach zum kopfschütteln…
Ich hab kein Problem damit das die Leute in der Regie was nebenbei noch am laufen haben, aber das kann man anders machen, anstatt über die Rechner die bei RBTV sind. Dann lässt man den LoL-Stream über das Handy laufen…
???
Finds nicht schlimm, wenn man auch größere Böcke verzeiht. Ben scheint ja generell gute Arbeit zu leisten.
Aber zwei Mal den selben Fehler zu machen und sich dabei erwischen zu lassen ist schon dämlich.
Sollte für die damalige neue Website das Design machen und bei der Veröffentlichung kam dann heraus, das es Strg c+v einer anderen Künstlerin war.
und den Sender an sich…
Nichts für ungut. Ich arbeite selbst in der Medienbranche. Regie ist oft hart aber man muss bei Livestrecken konzentriert sein. Wenn während der WM da Spiele laufen ohne Sounds ist doch alles cool aber parallel auf Arbeit seinen Hobbies frönen geht meiner Ansicht nicht, wenn darunter die Arbeit leidet.
Und wie oft hört man den Moderator mit der Regie sprechen und die reagieren nicht. Entweder will man ein Hippes Family & Friends Unternehmen sein - dann macht man das, oder man will professionell sein und entscheidet sich dafür.
Bei rbtv ist es manchmal “worst of both worlds” und das ist für mich unverständlich
Wobei man auch ein bisschen aufpassen muss, dass man nicht verschiedene Sachen vermischt. Sowas wie privat während der Arbeit Streams schauen geht garnicht, das ist klar. War jetzt das erste mal, dass ich soetwas mitbekommen habe.
Aber viele der “Fails” der Regie können auch einfach aus der chronischen Unterbesetzung der Bohnen in allen Abteilungen und damit eben auch der Regie sein. Man kann eben nur ein Pult gleichzeitig bedienen und wenn dann noch irgendwelche Probleme auftreten von denen man als Zuschauer ja nicht immer mitbekommt, kanns schon mal stressig werden.
Ist natürlich auch nicht geil und manchmal echt nervig, aber dann nicht zwangsläufig die Schuld der Regiemitarbeiter, sondern die der allgmeinen Planung, oder des sehr begrenzten Budgets der Bohnen.
Das Ding ist, wenn der Mitarbeiter nicht doof genug ist, den Sound offen zu lassen, kanns genauso gut sein, dass bei denen öfter Lol o.ä. geschaut wird. Auch wenn ich Unterbesetzung als Ursache nicht von der Hand weisen will.
Ja, schon allein, weil dieser Verdacht jetzt jedes mal aufkommen wird, hat man sich einen Bärendienst mit dieser Aktion erwiesen…
Wie kommt Ihr denn eigentlich darauf, dass da ein LOL-Stream in der Regie geschaut wird? Meine Theorie ist, dass man Twitch öffnet und dort startet ja fast immer ein LOL-Stream als Autoplay .
Ja nee, is klar Und weil man nicht weiß wo man das stoppt lässt man das 5 Minuten samt Ton laufen und reagiert nicht auf „Anweisungen“ aus dem Studio.
Wie gesagt: Wenn da nebenbei „irgendwas“ läuft ist es kein Drama solange dann die normale Regie-Arbeit erledigt wird. Hat man ja schon öfter gesehen dass in der Regie nebenbei noch andere Streams laufen - im Vollbild. Nur wenn dann eben der eigene Stream drunter leidet isses einfach nicht schön.